Handel / Politik
27. März 2023

Generation Z: Faber-Castell startet Social-Media-Kampagne

Zum Produktlaunch des neuen «Sparkle»-Füllers setzt der Schreigerätehersteller eine grossangelegte Social-Media-Kampagne in der DACH-Region an, die auf die Zielgruppe der 12- bis 18-Jährigen ausgelegt ist.
Zum Launch des neuen «Sparkle»-Füllers startet Faber-Castell eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne. (Bild: Faber-Castell)

Mit einer Social-Media-Kampagne in der DACH-Region möchte Faber-Castell die Generation Z für seinen neuen «Sparkle»-Füller begeistern. Begleitend zum Launch wird deshalb für die Zielgruppe der 12- bis 18-Jährigen auf den Kanälen TikTok, Instagram und Facebook ein zielgerichteter Spot ausgespielt. Der 15-Sekünder bewirbt den glitzernden Füller mit ergonomischer Griffzone, der ab sofort in den Trendfarben «Ocean», «Violet» und «Rose» erhältlich ist. Die Kampagne beginnt am 25. März und läuft während der Osterferien bis zum 15. April 2023. Sie soll im Aktionszeitraum insgesamt etwa sechs Millionen Kontakte erreichen.

Mehr Infos: www.faber-castell.de 

pd/rr
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.