Handel / Politik
03. Juli 2022

Wieder mehr Einkäufe in den Läden

Der Anteil der Onlineumsätze stieg in den vergangenen Jahren kontinuierlich. Neue Zahlen des Marktforschungsunternehmens GfK zeigen aber, dass es die Menschen in der Schweiz wieder vermehrt in die Läden zieht.

Von Januar bis April sind die Onlinehandelsumsätze im Vergleich zur Vorjahresperiode um 12,7 Prozent zurückgegangen. Das berichtet die «SonntagsZeitung». Nach zwei Jahren Pandemie wollten die Leute wieder vor Ort ausprobieren, was sie kaufen, so ein Experte. Die Bereiche Möbel, Sportartikel und Spielwaren seien besonders betroffen. Von einer Trendwende will er aber nicht sprechen. Langfristig werde der Onlinehandel weiter zulegen.

Pressedienst
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.