Unternehmen / Köpfe
30. Mai 2021

coocazoo kooperiert mit WWF

Die Schulrucksack-Marke coocazoo von Hama präsentiert die erste Kollektion aus Bio-Baumwolle – die Limited Edition "WWF" in Kooperation mit dem WWF Deutschland.
Bild: Hama

Welche Tierarten sind aktuell vom Aussterben bedroht und wer steht alles auf der „Roten Liste“? Was genau sind die Bedrohungen, die den Bestand gefährden? Und welchen Beitrag kann jeder einzelne leisten, um diese Tierarten zu schützen und somit auch für die kommenden Generationen zu erhalten? coocazoo und der WWF Deutschland machen gemeinsame Sache und möchten Kinder und Jugendliche auf dieses wichtige Thema aufmerksam machen. Daraus entstanden ist die limitierte Edition „WWF-Kollektion“ aus Bio-Baumwolle, so die Firmeninfo. Unter dem Motto „Welt verbessern? Machen wir gemeinsam!“ sollen Kids mit den WWF-Rucksäcken ein Zeichen für den Natur- und Artenschutz setzen. Aufklärung und Informationen bietet der NFC-Chip im Klett-Patch am Rucksack, der die Kids schnell mit dem Smartphone auf die WWF-Junior-Website leitet.

Pressedienst
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.