Büro / Technik
09. November 2021

Tech Data erwartet Entspannung bei Printern erst im Frühjahr 2022

Die derzeit angespannte Situation bei der Erfüllung von Bestellungen im Bereich Printer wird sich voraussichtlich erst ab Frühjahr 2022 entspannen, so die Erwartung bei Tech Data.
Henning Rieger, Director der BusinessUnit Printer & Supplies bei Tech Data (Bild: Tech Data)

Gemäss Henning Rieger, Director Business Unit Print & Supplies bei dem Distributor, gibt es derzeit nach wie vor hohe Bestellbestände, die bedient werden müssen. „Die Verlagerung eines Teils der Arbeitswelt ins Home-Office führte – insbesondere zu Beginn der Pandemie – zu einer erhöhten Nachfrage gerade auch bei Druckern und Verbrauchsmaterialien“, so Hennig Rieger. Nach seinen Angaben habe sich die Verfügbarkeit von Verbrauchsmaterialien „über alle Hersteller“ inzwischen wieder normalisiert. Insgesamt konsolidiere sich der Markt für Verbrauchsmaterialien – „und Teile des transaktionalen Geschäfts verschieben sich hin zum vertragsgebundenen Geschäft ausgewählter Hersteller“ – aus Sicht von Rieger eine Chance für Fachhändler, zusätzliche Services beim Endkunden zu platzieren und damit die Kundenbindung zu erhöhen.

Pressedienst
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.