Handel / Politik
18. November 2021

Pinterest führt Live-Shopping-Format ein

Die Social-Media-Plattform Pinterest führt mit „Pinterest TV“ ein neues Home-Shopping-Format ein, bei dem Hersteller und Künstler ihre Produkte in Live-Shows bewerben können und dabei entsprechende Weiterleitungen zu anbietenden Einzelhändlern einfügen.
Während der Live-Shows bietet „Pinterest TV“ den Nutzern über Chat-Funktionen den direkten Kontakt und Austausch mit den Moderatoren. (Bild: Screenshot pinterest.de/tv)

Mit dem Start Anfang November werden montags bis freitags um 18 Uhr nordamerikanischer Ostküstenzeit einzelne Live-Shows ausgestrahlt, die aber auch On-Demand verfügbar sind. Das Format der Live-Shows ist auf App-Nutzer zugeschnitten und bietet via Chat-Funktion auch direkte Austauschmöglichkeiten mit den Moderatoren an. Abgedeckt werden dabei verschiedene Themenschwerpunkte aus den Bereichen Fashion, Beauty, Interior und Food, die von Künstlern wie beispielsweise Modedesigner Christian Siriano oder Filmemacherin Monica Suriyage präsentiert werden. Auch exklusive Rabatte sollen den Nutzern über das neue Format geboten werden, wenn auch die Käufe letztendlich nicht direkt auf der Plattform abgewickelt werden, sondern in den Online-Shops der jeweiligen Einzelhändler.

Pressedienst
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.