Unternehmen / Köpfe
18. Januar 2022

edding will Klimaneutralität bis 2025 erreichen

Nachdem bereits seit 2019 die edding „Ecoline“ klimaneutral produziert wird, will das Unternehmen nun bis 2025 die Klimaneutralität für das gesamte Unternehmen erreichen.
Andreas Helmis, Geschäftsführer Deutschland, edding Vertrieb: „… erstmalig mit den B2C-Kategorien mehr Umsatz realisiert als mit der bisher stärksten Säule des Geschäftes, dem B2B-Bereich“ (Bild: edding)

Wie Andreas Helmis, Geschäftsführer Deutschland, edding Vertrieb, im Rückblick/Ausblick von BusinessPartner PBS ausführt, soll das Nachhaltigkeitsengagement 2025 nicht enden: Man wolle in den darauffolgenden Jahren auch die Geschäftspartner einbeziehen – und strebe an, bis 2050 weitestgehend ohne Kompensationen klimaneutral zu sein. edding sehe in den Veränderungen der zurückliegenden eineinhalb Jahre auch große Chancen und wolle die Entwicklungen im Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Für 2021 zieht der edding-Geschäftsführer ein positives Fazit: Im Bereich Schreiben und Markieren wuchsen die Umsätze der ersten zehn Monate 2021 im Vergleich zu 2020 um 15 Prozent. Allerdings habe sich der Bereich Office noch nicht von den Auswirkungen der Pandemie erholt. Erstmals hat edding 2021 in den B2C-Kategorien mehr Umsatz realisiert als im B2B-Bereich.

Pressedienst
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.