Unternehmen / Köpfe
13. März 2019

«European Office Products Awards»: doppelte Auszeichnung für Fellowes Brands

Bei den jährlichen European Office Products Awards hat Fellowes Brand am Anfang März 2019 in Amsterdam gleich zwei der begehrten Auszeichnungen mit nach Hause nehmen können. Das Unternehmen wurde für sein Marketing und seine gemeinnützigen Initiativen ausgezeichnet und gewann den Marketing Campaign of the Year Award für die Kampagne «Sinnvolle Schritte zur DSGVO» und den Initiative of the Year Award für das Fellowes Brands GIVE Wohltätigskeits-Programm.

Die Kampagne «Sinnvolle Schritte zur DSGVO» war eine kategorieübergreifende und vollständig integrierte Kampagne mit dem Ziel, Bürofachhändler und Geschäftskunden über die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung zu informieren. Mit einem Mix aus E-Mail-Marketing, Schulungsmaterial, Verkaufsleitfäden, Whitepapers, Checklisten, Produktpromotionen und Online-Werbung wollte Fellowes Licht in die DSGVO selbst und ihre möglichen Risiken bringen sowie Anleitungen und nützliche Lösungen bieten, die auf dem Weg zur Einhaltung der Vorschriften helfen.

Darüber hinaus erhielt Fellowes auch den Initiative of the Year Award für das Fellowes Brands GIVE Wohltätigkeits-Programm, das sich dem Aufbau lokaler und globaler Partnerschaften widmet, um die wichtigsten menschlichen Bedürfnisse zu bedienen. Das GIVE-Programm unterstützt Initiativen in vier Schlüsselbereichen: Soziale Dienste, Entwicklungshilfe, Bildung und medizinische Forschung. Aus Anlass des 100. Firmenjubiläums hatte sich Fellowes Brands das ehrgeizige Ziel gesetzt, europaweit 100.000 Euro zu sammeln, welches um 4% übertroffen wurde. Hierbei haben sowohl Einzelpersonen als auch Teams der Fellowes Belegschaft eine Reihe von Aktivitäten wie Freiwilligenarbeit, Fundraising, private Geld- und Produktspenden durchgeführt.

Michel van Beek, Präsident Fellowes EMEA kommentiert: «Wir freuen uns, dass wir von der europäischen Büroartikelindustrie für unsere Marketingaktivitäten und für die kontinuierliche gemeinnützige Arbeit unserer Mitarbeiter ausgezeichnet wurden. Ich möchte all unseren Handelspartnern herzlich danken, die mit uns auf die DSGVO-Reise gegangen sind und uns geholfen haben, eine starke Marketingkampagne für den Endverbraucher mit einigen sehr beeindruckenden Ergebnissen zu realisieren. Mein Dank gilt auch unseren Mitarbeitern, die durch ihre Teamarbeit und ihre Leidenschaft für den guten Zweck dazu beigetragen haben, einen erheblichen Geldbetrag für Bedürftige zu sammeln».

Pressedienst
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.