Inspiration
13. September 2021

Die «edding expo» geht in die nächste Runde

Rund um die neue Acrylrange hat der Kreativwarenhersteller spannende Social-Media-Aktivitäten mit Aktionen zum Malen an ungewöhnlichen Orten entwickelt. Hierfür fand im Juni auch die erste Runde des Wettbewerbs «edding expo» unter dem Motto «Nature is calling» statt.
Die ersten Resultate der neuen edding-Expo Wettbewerbs-Runde (Bild: edding)

Die Acrylprodukte haben für den Wettbewerb der „edding expo“ den entscheidenden Vorteil, dass man sie problemlos an jeden Ort mitnehmen und direkt vor Ort sein Lieblingsmotiv gestalten kann. So waren im Rahmen der ersten Runde des Wettbewerbs „edding expo“ unter dem Motto „Nature is calling“ im Juni die Teilnehmer aufgefordert, mit den handlichen Acrylmarkern eine Szene aus der Natur oder von einem ungewöhnlichen Ort, wie im Zoo oder mitten in der Stadt, zu malen. Nach dem Hochladen auf eddingexpo.com oder dem Teilen auf Social Media unter dem Hashtag #naturewithedding winkten den Teilnehmern attraktive Preise. Deshalb konnten in diesem Aktionzeitraum auch mehr als 1 221 000 Nutzer aus 10 Ländern auf Social Media erreicht werden, über 150 Kunstwerke wurden auf Instagram und www.eddingexpo.com geteilt.

Im September geht die „edding expo“ dann in die nächste Runde unter dem Motto „Urban City Life“: Diesmal werden die schönsten Stadtmotive mit attraktiven Preisen belohnt und auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens wird zudem mit zahlreichen Posts und Videos auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht. Im Fokus der Kommunikation stehen der breite Acrylmarker „edding 5000“ und der „3D Double Liner“. Diese bieten sich auch für Anfänger an, denn auf der Website werden diverse passende Vorlagen zum Download bereitgestellt. Um dann aus eigenen Fotos eine Vorlage zu erstellen, empfiehlt edding den Vorlagen-Generator unter: www.edding.com/de-de/ideen/ausmalbilder-und-vorlagen/vorlagen-generator/. Durch die Ausweitung der Kommunikationsmassnahmen rechnet der Hersteller mit einer erhöhten Teilnehmerzahl beim neuen Wettbewerb

Pressedienst
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.