Inspiration
Bild: zvg
13. November 2022

edding Fenstermalwochen 2022: Gemeinsam das längste Fensterbild der Welt erstellen

Um den Handel gezielt in der wichtigen Weihnachtssaison zu unterstützen, entwickelt edding stets neue Aktionen, um die Endverbraucher zu inspirieren und Kaufimpulse zu setzen. So ruft edding vom 21.11. bis 31.12.2022 zu den Fenstermalwochen auf. Die Fenster zur Weihnachtszeit kreativ zu bemalen ist eine Tradition, die ursprünglich aus den Niederlanden kommt, aber auch bei uns immer beliebter wird.

Aufgrund des Erfolges und des grossen Zuspruchs der Handelspartner und Teilnehmer in den vergangenen Jahren ruft edding erstmals in über 17 Ländern zu den Fenstermalwochen auf. Zur Unterstützung der Aktion im Handel wird umfangreiches Marketing-Material zur Verfügung gestellt wird.

Im Fokus der Aktion stehen die edding Kreidemarker, mit denen Fenster einfach und unkompliziert gestaltet werden können. Auch Anfänger kommen schnell zu beeindruckenden Ergebnissen, denn die Flüssigkreide lässt sich ganz einfach von Glasflächen und Spiegeln mit einem feuchten Tuch abwischen. «Lasst uns gemeinsam das längste Fensterbild der Welt zeichnen!», so lautet der Aufruf zu den  Fenstermalwochen. Mit der Aktion möchte edding die Menschen einander näher bringen und dazu aufrufen, sich mit Botschaften und Bildern über Fenster mitzuteilen. Mitmachen ist ganz einfach: Fensterbild malen, das Bild fotografieren und auf Social Media unter #fenstermalwochen teilen oder das Foto in der Fenstermalexpo auf der Website hochladen.

Unter allen Teilnehmern werden tolle Gewinne verlost. Auf der Seite fenstermalwochen.de stehen attraktive Schablonen in unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen zur Verfügung, die auch vom Handel als Give-away genutzt werden können. Auch Händler selbst sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Einsendungen der Fensterbilder bitte per E-Mail an: workshop[at]edding-vertrieb.de

Begleitet werden die Fenstermalwochen mit einer reichweitenstarken Social-Media-Kampagne sowie Kooperationen mit Influencern. Für weitere Aufmerksamkeit sorgen umfangreiche PoS-Materialien von Bannern über Poster und Wobbler, die dem Handel zur Verfügung gestellt werden. Kampagnenbezogene Displays schaffen Anreiz für Spontankäufe.     

pd/rr
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich