Do - Sa
edding Fenstermalwochen 2022: Gemeinsam das längste Fensterbild der Welt erstellen
Aufgrund des Erfolges und des grossen Zuspruchs der Handelspartner und Teilnehmer in den vergangenen Jahren ruft edding erstmals in über 17 Ländern zu den Fenstermalwochen auf. Zur Unterstützung der Aktion im Handel wird umfangreiches Marketing-Material zur Verfügung gestellt wird.
Im Fokus der Aktion stehen die edding Kreidemarker, mit denen Fenster einfach und unkompliziert gestaltet werden können. Auch Anfänger kommen schnell zu beeindruckenden Ergebnissen, denn die Flüssigkreide lässt sich ganz einfach von Glasflächen und Spiegeln mit einem feuchten Tuch abwischen. «Lasst uns gemeinsam das längste Fensterbild der Welt zeichnen!», so lautet der Aufruf zu den Fenstermalwochen. Mit der Aktion möchte edding die Menschen einander näher bringen und dazu aufrufen, sich mit Botschaften und Bildern über Fenster mitzuteilen. Mitmachen ist ganz einfach: Fensterbild malen, das Bild fotografieren und auf Social Media unter #fenstermalwochen teilen oder das Foto in der Fenstermalexpo auf der Website hochladen.
Unter allen Teilnehmern werden tolle Gewinne verlost. Auf der Seite fenstermalwochen.de stehen attraktive Schablonen in unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen zur Verfügung, die auch vom Handel als Give-away genutzt werden können. Auch Händler selbst sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Einsendungen der Fensterbilder bitte per E-Mail an: workshop[at]edding-vertrieb.de
Begleitet werden die Fenstermalwochen mit einer reichweitenstarken Social-Media-Kampagne sowie Kooperationen mit Influencern. Für weitere Aufmerksamkeit sorgen umfangreiche PoS-Materialien von Bannern über Poster und Wobbler, die dem Handel zur Verfügung gestellt werden. Kampagnenbezogene Displays schaffen Anreiz für Spontankäufe.