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ILM EDITION #156. Mehr Mode, mehr Content, mehr Besucher
Mehr Besucher.
Auf der ILM trifft sich alles, was Rang und Namen hat. „Auch die Einkäufer der großen Konzerne sind wieder da“, bestätigt Jan-Oliver Nannen von Titan. Über regen Besuch ausländischer Kunden freut sich Georg Picard vom gleichnamigen Unternehmen. „Die Messe läuft super. Wir treffen hier nicht nur bestehende Kunden, sondern haben auch Neukunden aus Deutschland und dem Ausland gewonnen.“
Mehr Mode.
Mit 252 Brands aus den Bereichen Taschen, Accessoires, Reisegepäck und Schulartikeln ist die ILM nicht nur für Lederwarenhändler ein Muss. Auch der Schuhhandel, Einkäufer von Fashion und Concept Stores sowie Online-Plattformen besuchen die Messe, um ihr Angebot durch arrondierende Produkte zu erweitern. Bei der Order beweist der Handel deutlich mehr Mut. „Die Kunden sind happy. Sie kaufen mehr Farbe und suchen für den Endverbraucher etwas wirklich Originelles. Es geht um affordable luxury“, beschreibt Dave de Boer, der u.a. mit Coccinelle, Valentino und Guess auf der Messe vertreten ist, das Orderverhalten. Starke Farben, allen voran Pink und Grün, setzen Akzente. „Wir brauchen Farbe. In diesen herausfordernden Zeiten setzen wir auf Fantasie und eine Prise Humor“, sagt Fabio Innocenti von italienischen Taschen- und Schuh-Label Tosca Blu. Über das vielfältige Angebot modischer Taschen und Accessoires ist die ILM auch im Bereich Reisegepäck auf den besten Weg zur alten Stärke. „Wir haben selten eine so gute Stimmung erlebt. Der Reisegepäck-Markt hat wieder angezogen. Das spürt man deutlich. Auch die Vororder für FS 2023 läuft super“, freut sich Dirk Schmiedinger von Samsonite.
Mehr Content.
Über die Order hinaus hat die Branche viel Gesprächsbedarf. Die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit stehen im Fokus, wenn es darum geht, neue Wege bei Produkt und Kundenansprache zu gehen. Die ILM unterstützt Aussteller und Besucher in diesem Bereich mit mehr Service und innovativen Dienstleistungen. Das Angebot der Content Crew, die während der Messe ehrliche Stimmen, Emotionen und Produkt-Informationen eingefangen hat, wurde sehr gut angenommen. „Wir finden es klasse, dass wir unsere Kollektion auch digital präsentieren können. Toll, dass man sich den Beitrag direkt auf der Website der ILM ansehen kann“, lobt Alessandro Arcadia vom gleichnamigen Taschenanbieter den neuen Service der ILM.
Mehr Inspiration.
Auch das Rahmenprogramm mit hochwertig inszenierten Fashion Shows, Foto-Shootings, spannenden Vorträge und nicht zuletzt das hochkarätig besetzte Offenbacher Branchengespräch boten Ausstellern und Besuchern zahlreiche frische Impulse, um ihr Geschäft zu beleben. „Wir sind begeistert, wie perfekt die Messe organisiert ist: im Vorfeld und auch der grandiose Service während der Veranstaltung. Das ist wirklich einzigartig“, lobt Dominik Davatolhagh vom nachhaltigen Newcomer Label Melina Bucher. Andrea Bürkle, die mit Braccialini auf der Messe vertreten ist, hebt die angenehme Arbeitsatmosphäre und die cleane, moderne Gestaltung der ILM hervor. Für Axel Bree von Stratic ist die ILM ein unverzichtbares Event: „Die ILM ist wichtig, weil wir hier unsere besten Seiten präsentieren können.“
Früher!
Die Termine 2023 stehen fest. „Wir haben immer die Bedürfnisse der Branche im Blick und reagieren mit der neuen Terminierung unter anderem auf die Veränderung der Leadtimes. Die Order ist nach vorn gerückt“, erläutert Arnd Hinrich Kappe. Die ILM EDITION #157 findet daher vom 4. – 6. Februar 2023 statt. Der Termin der ILM EDITION #158 ist für die Zeit vom 29. - 31. Juli terminiert.