Do - Sa
Immersiven Hauptkatalog zur Optimierung von Büroumgebungen vorgestellt
In vier Sprachen verfügbar, lädt der Katalog den Leser ein, sich die Frage zu stellen: «Wie sieht Ihr perfektes Büro aus?» und ermutigt zur Erkundung von fünf Schlüsselelementen, die zur Optimierung des Arbeitsplatzes beitragen.
Inspiriert von Kunstlegenden wie Pablo Picasso und Keith Haring , ziehen sich kreative Linienzeichnungen durch den Katalog, die eine individuelle und flexible Interpretation der Arbeitswelt erlauben. Viking geht damit über die Rolle eines traditionellen Büroausstatters hinaus und will damit seinen Ruf als kreativer Impulsgeber im Bürosegment bestätigen.
Parallel zu der Einführung des Katalogs hat Viking europaweit Showrooms eröffnet, die dazu einladen, Arbeitsplatzlösungen direkt und eindrücklich zu erleben – eine Initiative, die die Kundenbindung stärken und die Unternehmensperformance verbessern soll.
Der Katalog überzeugt mit einem tiefen Einblick in das umfangreiche Produktportfolio von Viking. Ein besonderer Fokus liegt auf dem vielfältigen Büromöbelangebot, das Räume in Orte der Inspiration verwandelt. Zudem präsentiert der Katalog innovative Bürobedarfsartikel und die neuesten Produkteigenschaften, welche die Palette von Viking erweitern. Über 2'000 Eigenmarken-Produkte unterstreichen das Bestreben, Qualität zu erschwinglichen Preisen anzubieten.
Der Hauptkatalog wurde bereits an Kunden in einer Vielzahl europäischer Länder versendet und ist sowohl physisch als auch digital über die Website erhältlich.
Der europäische Hauptsitz von Viking befindet sich im niederländischen Venlo. Das Unternehmen gehört seit November 2021 zur RAJA-Gruppe, Distributor für Verpackungen und Akteur auf dem Markt für Bürobedarf und -möbel.