Inspiration
01. Mai 2022

Kreativ-Kampagne «Ready 2 DIY» von Pilot geht in die zweite Runde

Pilot setzt seine Mitmach-Kampagne «Ready 2 DIY» fort und sorgt über crossmediale Massnahmen gezielt für neue Impulse in der kreativbegeisterten Zielgruppe. «Inspirierend einfach» – frei nach diesem Motto zeigt der Schreibgerätehersteller mit neuen DIYs und Farbkombis für Pintor und G2-7, wie vielfältig man diese einsetzen kann.
Pilot: Man muss kein DIY-Profi sein, um Kreatives zu schaffen.

Man muss kein DIY-Profi sein, um Kreatives zu schaffen. Alles was es braucht, ist das passende Equipment, leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Spass daran, sich kreativ auszuprobieren. Genau hier setzt Pilot mit „Ready 2 DIY“ an und hat im Rahmen der grossangelegten Do-it-Yourself-Kampagne neue Anleitungen kreiert, die zum Nach- und Mitmachen inspirieren.

„Der Individualisierungstrend hält an und es gibt eine grosse Zielgruppe von jung bis alt. Mit ‚Ready 2 DIY‘ nehmen wir vor allem DIY-Anfänger*innen an die Hand und damit die Hürde, ohne grosse Vorbereitung direkt ins kreative Machen zu kommen“, sagt Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland. Im Fokus der Kampagne stehen dabei sowohl der Pintor Kreativmarker als auch der Gelschreiber G2-7. Beide sind mit je 30 bzw. 31 Tönen in einer breiten Farbrange erhältlich und bieten somit viele Möglichkeiten, der eigenen Kreativität auch über die Kombination der Marker und Gelschreiber Ausdruck zu verleihen.

„Gerade im Kreativbereich möchten Anwender*innen Farben verwenden, die zu einem bestimmten Stil passen und eine Atmosphäre kreieren. Mit Pintor und G2-7 bieten wir dafür eine grosse Bandbreite, die sich durch ihre unterschiedliche Anwendbarkeit sehr gut ergänzen“, erklärt Tzanidakis. Reichweitenstarke Posts und Ads auf Pinterest, Instagram und Facebook sowie breit angelegte Influencer-Kooperationen unterstützen die Kampagne. Darüber hinaus adaptiert die Schreibgerätemarke den Kreativ-Content erstmals für ihren kürzlich gelaunchten TikTok-Kanal, um für noch mehr Aufmerksamkeit bei den jüngeren DIY-Fans zu sorgen. Abgerundet wird die Kampagne mit Print-Advertorials in Kreativmedien sowie Dekomaterialien für die Inszenierung am PoS.

Pressedienst
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.