So - Di
Messe Frankfurt: Customer Experience in Zeiten von KI
Vorab geben Dorothe Klein als Verantwortliche für das Rahmenprogramm und Thomas Kastl als Leiter Ambiente Dining einen Ausblick auf die Messen 2025. Welche Neuigkeiten auf der Fläche und im Rahmenprogramm erwarten die Messe-Teilnehmenden 2025? Welche Themen bewegen die Branchen und stehen daher auf der Agenda der Academies? Das neue Online-Event gibt Antworten darauf.
Ein aktuelles Thema der Konsumgüterbranche ist der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI). Die Digital Academy der Frankfurter Konsumgütermessen greift dies bereits mit Blick auf das Messetrio Ambiente, Creativeworld und Christmasworld Anfang Februar auf und stellt das Kundenerlebnis in Zeiten von KI in den Mittelpunkt. Der Experte für Customer Experience und Keynote Speaker Steven van Belleghem erklärt zu seinem Ansatz: «Der Schwerpunkt liegt auf der Kombination von KI und Kundenerfahrung. Ich werde also nicht die technische Seite der KI beleuchten, sondern die menschliche Seite.»
Der international renommierte Vordenker in puncto Customer Experience geht den Fragen nach, wie sich das Kundenverhalten in Zeiten von KI verändert. Hier interessiert vor allem, wie sich die digitalen und menschlichen Stärken kombinieren lassen. «Das Ziel ist es, durch den intelligenten Einsatz von KI einen Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter zu schaffen», fasst Van Belleghem zusammen.
Mit der Digital Academy bieten die Konsumgütermessen der Messe Frankfurt eine gemeinsame Plattform für regelmäßige Online-Events zu aktuellen Themen, die die Branchen bewegen und verändern. Die Veranstaltungen bieten fundiertes Branchenwissen, praxisnahe Tipps und wertvolle Denkanstöße von Expert*innen.
Die Online-Events können kostenfrei in Deutsch und Englisch verfolgt werden. Anmeldung unter: https://consumergoods.digital.messefrankfurt.com/.