Do - Sa
Neuer Hallenplan für Ambiente
Geschenke und persönliche Accessoires zeigt der Bereich „Giving“, in dem jetzt neu hochwertige Papeterie sowie Artikel rund um den Schulbedarf präsentiert werden. In der 4.0 zeigen wird alles rund um das Thema klassische Geschenkartikel und Schulbedarf ausgestellt. Die Halle 4.1 präsentiert dagegen moderne design- und trendorientierte Geschenkartikel. Hier gibt es alles von klassischen Geschenkideen über Schnelldreher, Souvenirs, Papeterie-Produkte, Stationery, Accessoires und Schmuck.
Dem Thema der Arbeitswelten von morgen widmet sich der neue Bereich „Working“ der Ambiente. Gleichberechtigt neben „Dining“, „Living“ und „Giving“ soll dieser Bereich relevante Lösungsangebote ab 2023 noch intensiver in den Fokus stellen. In der Halle 4.2 werden Produkte rund um den Bürobedarf, die Büroausstattung sowie Remanexpo gezeigt. Ebenfalls zeigen Sonderpräsentationen und Vortragsreihen zu Modern Work, New Work und Future of Work was zukünftig angesagt ist.
Im Ostgelände will der Bereich „Living“ in den Hallen bei „Interiors & Decoration“ in der Halle 3.0 sowie bei „Interior-Design“ in der Halle 3.1 alle Stilrichtungen rund um die Themen Wohnen, Einrichten und Dekorieren erlebbar machen. Hier soll sich dann alles zu den Themen Wohneinrichtung, Kleinmöbel, Leuchten, Wohnaccessoires für das mittlere und das gehobene Segment sowie Produkte für Contract-Business-Projekte finden. Die „Living“-Hallen sollen mit ihrer Platzierung und der Nähe zur Christmasworld für zielgruppengerechte Besucherführung und Besuchereffizienz sorgen.
Im Bereich „Global Sourcing“ finden Importeure zuverlässige Partner für das Volumengeschäft – und zwar sowohl aus der industriellen als auch der handwerklichen Produktion. Seit Jahren ist der Bereich auf der Ambiente die grösste Sourcing-Plattform außerhalb Chinas. „Global Sourcing Dining“ finden Besucherinnen und Besucher in den Hallen 11.1 und 10.3. „Global Sourcing Living“ präsentiert sich in der Halle 10.2 und „Giving/Living“ in der Halle 10.1.
In der Halle 12 bei „Table“ und „Table Select“ finden Messegäste künftig alles rund um Glas, Porzellan, Keramik, Gold, Silber, Tischdekoration oder Tischtextilien. In der Halle 11.0 präsentiert sich das HoReCa-Segment inklusive der HoReCa-Academy. Produkte wie Töpfe, Pfannen, Messer, Bestecke, Elektrokleingeräte oder BBQ-Zubehör gibt es bei „Cook & Cut“ in der Halle 8.0. „Clean Home“ zeigt in der Halle 9.0 Reinigungsgeräte, Haushaltsmöbel, Aufbewahrungsboxen oder Ordnungssysteme.
Das Trendthema Backen findet bei „Kitchen, Accessories & Baking“ in den Hallen 9.1 und 9.2 seinen eigenen Platz. Die Messebesucher können hier Produkte wie Backformen und -zubehör, Trinkflaschen, Barequipment oder Küchentextilien entdecken. Ein breites Angebot an Aktionswaren bietet die neue Plattform „Top Deals“ in der Halle 9.3.