Inspiration
09. Juli 2018

Neues für Bullet-Planning-Fans

Analog statt digital, das ist Trend. Es geht um Individualität, um bewusste Zeitplanung und um Kreativität: Lettering und seit Neuestem auch «Bullet Planning» sind Gegentrends zur digitalen Welt – und sie boomen am Markt.

Mit zunehmender Digitalisierung entwickeln sich mehr und mehr Formen, um der anonymen, digitalen Welt zu entfliehen. Ergänzend zum andauernden Trend des Letterings hat sich das Thema Bullet Planning nun aus den USA nach Deutschland und in die Schweiz entwickelt.

Bullet Planning ist eine besondere Form des Notizbuchschreibens. Es geht darum, Termine, Aufgaben, persönliche Ziele und vieles mehr festzuhalten, zu strukturieren und den Alltag bewusst zu gestalten. Oft werden die Bullet-Planning-Bücher mit besonders schönen Zeichnungen und auch mit Lettering-Schriftzügen kreativ gestaltet.

Zu den beiden Trend-Themen Lettering und Bullet Planning hat z.B. Rössler neue Produkte entwickelt. Die Kollektion heisst «My Journal» und ist ab sofort bei Tomato products AG erhältlich. Bei der Gestaltung der Bücherwurden bewusst trendorientierte, feminine Designs ausgewählt, um die klar weibliche Zielgruppe anzusprechen. Neben der stilvollen, durchdachten und qualitativ hochwertigen Gestaltung ist jedes Buch mit einem Anleitungsbüchlein und praktischen Vorlagekarten ausgestattet. Darüber hinaus bietet Rössler in den sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Youtube vielfältige Anwendungsideen und
Tutorials zum Nachmachen.

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