So - Di
«Ornaris Award» 2024
Besonders überzeugen konnten dabei folgende drei Stände: Der erste Preis ging an «Lumières des Alpes». Die Jury lobt die stimmige Atmosphäre des Standes, die durch eine ausgewogene Präsentation aus Kreativität und Präzision geschaffen worden ist. Dadurch wurde ein warmes Abend-Ambiente passend zum Leuchten-Sortiment geboten.
Der zweite Platz ging an Fidea Design GmbH für eine ansprechende Warenpräsentation mit durchdachtem Cross- und Upselling-Konzept. Die klare Aussage der Inszenierung lud dazu ein, die Fläche zu betreten, unterstützt durch frische Blumen und echte Topfpflanzen. Auf dem dritten Platz schliesslich überzeugte Kaptus nature. Die Fläche war clever aufgeteilt, und das schlichte Corporate Identity mit charmantem Farbverlauf bot Möglichkeiten, die Produkte in unterschiedliche Kontexte und Welten zu integrieren.
Messeleiterin Carmen Bachmann zieht ein positives Fazit: «Als grösste Konsumgütermesse der Schweiz zeigen wir von der Massenproduktion bis hin zu Kleinserien alles, was das Herz begehrt. Man muss nicht immer an die internationalen Messen gehen, um Perlen zu finden. An der Ornaris finden Sie Diversität, die dann im Sortiment das gewisse Etwas ausmachen.»