Inspiration
07. Januar 2025

Ornaris kehrt zurück nach Zürich

Die Ornaris kehrt nach fünf Jahren zurück nach Zürich. Die Messe verspricht eine spannende und inspirierende Plattform für den Detailhandel. Zwei ausgebuchte Hallen auf dem Messegelände bieten vom 12. bis 14. Januar 2025 zahlreiche Highlights und innovative Formate, die Besuchende in eine Welt aus Trends und Inspiration entführen.
Die Ornaris findet nach fünf Jahren wieder in Zürich statt. (Bild: zVg)

Neue und vertraute Marken, spannende Inszenierungen: Die Ornaris, der führende Branchentreffpunkt des Detailhandels, lädt vom 12. bis 14. Januar 2025 auf das Messe-Areal in Zürich. Mit mehr Ausstellungsfläche als im vergangenen Winter bringt die Messe erneut eine breite Palette an etablierten Ausstellenden und neuen Designer:innen zusammen. Neu mit dabei sind dieses Jahr unter anderem Rössler, Pink Stories und A-Journal, die die Angebotsvielfalt bereichern und inspirierende Einblicke in kommende Tendenzen bieten.

Das erfolgreiche Format «Tavolata» wird ebenfalls wieder vertreten sein und lädt Fachbesuchende zum Austausch in einer kreativen und gemeinschaftlichen Atmosphäre ein.

Sonderzone «Spot it»: Raum für internationale Inspiration

Eine neue Sonderzone bietet eine kompakte und exklusive Präsentationsfläche für ausgewählte internationale Marken: «Spot it» setzt auf einer kuratierten Fläche internationale Ausstellende in Szene. Das Ornaris-Team übernimmt dabei die vollständige Präsentation und Betreuung und sorgt für eine wirkungsvolle Inszenierung. Mit einem QR-Code versehen, können Besuchende direkt auf die Markeninformationen zugreifen und sich digital mit den präsentierten Produkten vernetzen. So bietet die Sonderzone an einem zentralen Punkt maximale Strahlkraft. Mit dabei ist beispielsweise Harm & Elke, eine Marke, die handgemachte Wohnaccessoires anbietet und dabei Funktionalität mit Ästhetik vereint. Auch das Label Maison Deux mit ihren verspielten und hochwertigen Interior-Produkten ist präsent.

Die Ornaris entwickelt sich kontinuierlich weiter und setzt 2025 erneut frische Impulse. Mit dem neuen, frischen Logo und spannenden Formaten wie Spot it, Chosen for you und Fragrance setzt die Messe auf ein visuell ansprechendes und inspirierendes Erlebnis. Begleitend zur Veranstaltung erscheint die zweite Ausgabe des Ornaris-Magazins «Rendezvous» – dieses Mal zusätzlich als Druckausgabe.

Kontrastreiche Farbwelten: Chosen for you

Das Format «Chosen for you» steht dieses Jahr unter dem übergeordneten Thema «Kontrast». Besuchende erwarten inszenierte Produktausstellungen in vier farblich gegensätzlichen Welten: «Matt und Satt» sowie «Himmel und Erde». Diese inspirierenden und kontrastreichen Farbwelten bieten Raum für Experimente und kreative Entdeckungen und machen die Vielfalt der präsentierten Kollektionen eindrucksvoll erlebbar.

Eine neue Ära in Zürich

Die Ornaris 2025 in Zürich spiegelt den Wandel und die steigende Qualität der Branche wider. Mit frischen Ideen, neuen Ausstellenden und innovativen Formaten wird die Messe dem Detailhandel einen einzigartigen Ausblick auf die Trends und Produkte des neuen Jahres geben.

Vom 10. bis 12. August 2025 findet die Ornaris wie gewohnt in Bern statt.

www.ornaris.ch

Pressedienst
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.