Inspiration
Papierbogen in Form von T-Shirts: Der farbenfrohe Trend «Spirit + Ambition» lockt an der Paperworld-Trendschau 2018/19 Besucher an.
28. Januar 2018

Paperworld: Trendschau 2018/19

«Spirit + Ambition» heisst einer der drei Trends, welcher an der Trendschau 2018/19 der Paperworld präsentiert wird. Attraktiv inszeniert sind auch Produkte von Schweizer Firmen.

Die Paperworld verbindet die beiden Warenschwerpunkte gewerblicher Bürobedarf und privatorientierter Papier-, Schreibwaren- und Schulbedarf. Damit bildet sie vom 27. bis 30. Januar 2018 das weltweit grösste PBS-Angebot ab und liefert wichtige Anregungen für den Handel. Die Paperworld Trends 2018/19 zeigen innovative Lösungen für das Büro von morgen und wegweisende Lifestyle-Trends für Schule, Schenken, Verpacken und Feiern. Hier werden die Produktinnovationen der Aussteller in den Trendwelten kombiniert.

Das Stilbüro bora.herke.palmisano hat sich, im Auftrag der Paperworld, mit der Frage beschäftigt, wie in Zukunft gearbeitet wird und was die Trendprodukte für die kommende Saison sind. Dazu ziehen sie Entwicklungen in Mode und Architektur sowie im Produkt- und Möbeldesign heran und übertragen diese auf die PBS-Branche.

«Spirit + Ambition»: Dynamik im modernen Homeoffice
Das Stilbüro hat drei aktuelle Trends definiert. Dazu gehört «Spirit + Ambition», ein lebendiger und sportiver Trend, welcher die Suche nach neuen Inspirationen unterstützt. In dieser Stilwelt trifft Digitales auf analoge Aspekte. Sowohl die aktuelle Work- und Streetware, als auch junge Künstler und technologische Neuerungen inspirieren diesen Stil. Der private Arbeitsplatz wird mit originellen Schriftzügen und kräftigen Farben zum kreativen Homeoffice, in dem Platz für mehr Individualität geschaffen wird. Die Auflehnung gegen eine rein ergebnisorientierte Rationalität im Arbeitsumfeld schwingt in den kontrastreichen Farben und uneinheitlichen Materialien mit. Hier werden digitale und analoge Wege erforscht, die zu einer künstlerischen und emotionalen Ausdrucksform führen.

Bei der Trendschau mitgewirkt haben unter anderem Artoz, Caran d’Ache, Colop, Durable, Edding, Jakob Maul, Kaweco, Online, Pagani, Rössler und Stewo.

 

 

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