Do - Sa
Pilot lanciert eigenen TikTok-Kanal
„Auf TikTok werden aktuell die Trends von morgen gemacht. Als bildstarke und extrem schnelllebige Plattform bieten sich hier ganz neue Möglichkeiten, um mit der Zielgruppe auf spielerische Weise zu interagieren“, so Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland „User:innen wollen auf TikTok in aller erster Linie eines: Gemeinsam Spass haben. Aus diesem Grund war es uns wichtig, dass wir auf unserem Kanal auch echte Personen zeigen, die bei aktuellen Trends mitmachen oder zu eigenen Pilot-Challenges aufrufen. Produkte wie 'FriXion' und 'PINTOR' werden dabei auf nahbare und entertainige Weise eingebunden. Wir versprechen uns davon einen noch persönlicheren Austausch, der zum einen für unser Verständnis der jungen Zielgruppe sehr bereichernd ist und zum anderen hohe Sichtbarkeit und Sympathiewerte für die Marke schafft.“
Neben eigenen Videos baut die Schreibgerätemarke auch die Zusammenarbeit mit TikTok-InfluencerInnen aus und verlängert alle Aktionen und Kampagnen zur Ansprache der Zielgruppe Teens und junge Erwachsene künftig über die beliebte Videoplattform.