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Pilot setzt neue Impulse im Kreativsegment
Mit aufmerksamkeitsstarken Posts und Ads auf Social Media sowie Influencer-Kooperationen spricht PILOT vor allem die jüngeren DIY-Fans an. Advertorials mit passenden DIY-Anleitungen in Kreativmedien richten sich gezielt an die erwachsene Zielgruppe. Mit allen Massnahmen zur Kampagne wurden so knapp 100 Millionen Kontakte erreicht.
„Das positive Feedback auf unsere neuen Kreativ-Inspirationen hat gezeigt, dass der Easy-Selfmade-Trend anhält. Es gibt von jung bis alt eine grosse Zielgruppe, die Lust auf kreatives Arbeiten hat, aber es dabei möglichst unkompliziert haben möchte“, berichtet Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland. „Genau hier haben wir mit `Ready 2 DIY` in diesem Jahr angesetzt und unsere Ansprache insbesondere auch an Shopper gerichtet, die sich bisher nicht getraut haben, verschiedene Materialien selbst zu gestalten. Mit unseren einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen als Bildstrecke oder Video bis hin zum Rundumsorglospaket in Form der neuen Pintor DIY-Sets bieten wir hier sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene eine grosse Bandbreite an originellen DIY-Ideen für Mode, Einrichtung und vieles mehr.“
Die neuen Pintor DIY-Sets sind nicht nur tolle Geschenkideen, sie sorgten in diesem Jahr für zusätzliche Impulse und sind besonders praktisch für DIY-Anfänger, da sie bereits alle nötigen Materialien beinhalten, um ohne viel Vorbereitung direkt kreativ loszulegen. Ein weiteres Highlight waren die sechs neuen Pintor Neontöne. Sie sind ideal, um angesagte Sommertrends umzusetzen, aber kombiniert mit gedeckten Farben auch ein frischer Kontrast und Blickfang an trüben Wintertagen.