Inspiration
18. Januar 2021

PSI-Awards: Umweltschutz nimmt bei Werbeartikeln Fahrt auf

Rund 100 Anmeldungen, 85 Nominierte in neun Kategorien, ein Sonderpreis und eine Preisverleihung – erstmals digital: Die sechsten PSI Sustainability Awards, die am 12. Januar 2021 verliehen wurden, zeigten sich als Mutmacher.
(Bild: screenshot Award-Verleihung)

Trotz schwerer Bedingungen in einem von einer Pandemie gezeichneten Jahr 2020, riss das Engagement für unsere Umwelt in der Werbeartikelbranche nicht ab. Im Gegenteil, es nahm sogar an Fahrt auf, wie die Moderatoren Steven Baumgaertner (Geschäftsführer cyber-Wear Heidelberg GmbH) und PSI-Managing-Director Michael Freter bei der Award-Verleihung betonten. Während aufgrund der Auswirkungen von Covid 19 die Vorbereitungszeit diesmal besonders kurz war, verzeichnet das PSI so viele Einreichungen wie nie zuvor. Hätte die Preisverleihung erstmals den Auftakt der Messe bilden sollen, rückte sie die weltweite Branche stattdessen digital zusammen. So meldeten sich unter anderem Gastredner aus den USA und den Niederlanden zu Wort, um den Gewinnern persönlich zu gratulieren, während sich die internationalen Zuschauer in festlicher Garderobe von zu Hause aus zuschalteten. Ein feierlicher und aussergewöhnlicher Auftakt in ein neues Geschäftsjahr für die Werbeartikelbranche, so die klare Botschaft der stimmungsvollen Veranstaltung. Bekanntgegeben wurden dabei die Gewinner in insgesamt neun Kategorien. Gesamtgewinner und damit Sustainable Company of the Year ist die Halfar System GmbH aus Bielefeld.

Die PSI Sustainability Awards wurden am 12. Januar 2021 zum sechsten Mal vergeben und damit am ursprünglichen Eröffnungsdatum der PSI-Messe, die aufgrund der Covid-19-Pandemie auf den 18. bis 20. Mai 2021 verschoben wurde. Neben Hauptsponsor cyber-Wear, unterstützten 2021 auch Koziol ideas for friends, Römer Wein und Sekt und wellnuss Premium Snacks die Umsetzung des Awards. Alle Nominierten und Gewinner werden im Mai nochmals im Rahmen der Messe präsentiert. Parallel laden die PromoTex Expo und die viscom in Düsseldorf dazu ein, sich einen Überblick über nachhaltige textile Werbemittel und Veredelungsmöglichkeiten sowie aktuelle Trends der Werbetechnik zu verschaffen.

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