Do - Sa
Upcycling-Tools für drinnen und draussen
In Zeiten, in denen die Welt immer unsicherer erscheint, wird den Menschen ihr eigenes Zuhause immer wichtiger: Ein Rückzugsort zum Wohlfühlen, an dem man sich frei entfalten, abschalten, mit Freunden und der Familie treffen kann. Experten wie die Autoren der Einhell Delphi-Studie «Das Zuhause 2030» prognostizieren, dass die Menschen im Jahr 2030 mehr als 75 Prozent ihrer Zeit zu Hause verbringen werden. Gleichzeitig ist, wie Ad Alliance and IfD Allensbach 2021/2022 herausgefunden haben, ein gestiegenes Interesse an Themen wie Home, Interior und Einrichtung zu beobachten.
Es hat sich ein starker Trend zu Upcycling und DIY entwickelt, der den Entwicklungen und Bedürfnissen der Menschen rund um Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit und Wiederverwertung geht. Diese Entwicklung hat edding aufgegriffen und eine sortimentsübergreifende Kampagne entwickelt. Upcycling-Ideen sind individuell, nachhaltig und kostengünstig. Sie machen Spass und schonen die Umwelt, da alte oder ausrangierte Gegenstände die Chance auf ein zweites Leben erhalten. In der Kommunikation betont edding die einfache Anwendung seiner Produkte. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen kann jeder sofort loslegen.
Vom Permanentspray bis zum Bohrlochmarker
Im Fokus der Kampagne, die im April startet, stehen Kreativprodukte, wie das Permanentspray, das für nahezu jedes Material geeignet ist und im Nu einen echten Hingucker kreiert, ganz gleich ob es sich um eine Glasvase, eine Kommode aus Holz oder einen alten Korbstuhl handelt. Passend bietet edding Acrylmarker in brillanten Farben, die sich besonders für die Gestaltung von vielen Materialien, wie Stein, Holz und Terrakotta eignen.
Praktische Alltagshelfer für die schnelle Markierung auf nahezu jedem Untergrund sind die klassischen Permanentmarker. Die Vielfalt an unterschiedlichen Spitzen und Strichstärken sorgt dafür, dass für jeden Zweck der richtige Marker dabei ist. Zur Vorbereitung des Upcyclingprojekts sind Spezialmarker, wie der Etikettenlöser das passende Werkzeug. Mit diesem lassen sich ganz einfach Klebeetiketten von Flaschen oder Gläsern entfernen. Und wenn das fertige Regal aufgehängt werden soll, darf der Bohrlochmarker nicht fehlen.
360-Grad-Unterstützung für den Handel
Begleitet wird die Kampagne mit reichweitenstarken Social- Media-Aktivitäten, Kooperationen mit Influencern, Online-Tutorials und PR-Aktivitäten. Wenn Bedarf an Dekomaterial, Banner oder Videos für eventuelle händlereigene Online-Shops besteht, bietet edding Unterstützung, ebenso bei der Durchführung von Workshops. Attraktive Displays und sortierte Sets mit aufeinander abgestimmten Farben sollen Anreize für Spontankäufe schaffen. Auf seiner Kreativ-Website, im Newsletter und in den sozialen Netzwerken präsentiert edding einfach nachzumachende Ideen zu den Upcyclingthemen und stellt Vorlagen zur Verfügung.