Do - Sa
Winter-Nordstil 2021 punktet mit Inspirationen
Von in finnischer Handarbeit hergestellten Holzfliegen und Schmuck bis hin zu Mundschutz und Bekleidung aus einer norddeutschen Siebdruckerei: Mit überraschenden Produktideen ankern die Nordlichter wieder vom 16. bis 18. Januar 2021 in Hamburg auf der Winter-Nordstil. 32 Start-ups, Jungdesigner und kleine Manufakturen wollen in der Halle A4 Besuchern mit überraschenden Produktideen viele Impulse für neue, zeitgemässe Sortimente geben. Zu den Nordlichtern gehört beispielsweise das neu gegründete Hamburger Papeterie-Start-up Keitcards. Das Design der Karten wird in der Hansestadt "aus dem Wohnzimmer" entworfen. Bei seinem ersten Auftritt auf der Nordstil im Nordlichter-Areal können sich Besucher auf eine grosse Auswahl CO2-neutral produzierter Grusskarten freuen.
Ebenfalls in der Halle A4 wollen die Buddelhelden mit flüssiger Fracht an Bord Geniesser-Herzen höher schlagen. Getreu dem Motto „Überraschend anders“ bietet die aus zehn Marken bestehende Besatzung eine inspirierende Auswahl an Spirituosen für das Zusatzsortiment. Auch wieder zurück ist die gemeinschaftliche Sonderpräsentation Village, die ab dieser Ausgabe der Nordstil in der Halle Stil & Design zu finden ist. Das ausstellerübergreifende Konzept rückt kundenbindende Aha-Effekte in den Vordergrund und es will veranschaulicht, mit welchen Produkten und Inszenierungen Händler ihre Kunden am Point-of-Sale begeistern können. Insgesamt acht Unternehmen präsentieren gemeinschaftlich ihre Ideen und binden dabei auch ihre neuesten Produkte ein. Die Teilnehmer sind in diesem Jahr Donkey Products, Frohstoff, Gift Company, Goldenzebra, Goold old friends, ppd Paperproducts, Räder und Sompex.