So - Di
«Future Workplace» MFPs der Sharp BP-Serie ab sofort erhältlich
Umfassende Konnektivität für das hybride Büro
Die neue MFP-Serie von Sharp bietet Unternehmen ein noch nie dagewesenes Mass an flexibler Konnektivität, die heutigen und künftigen Anforderungen am Arbeitsplatz gerecht wird. Dabei handelt es sich um die weltweit ersten Modelle, die über einen nativen Microsoft-Teams-Connector verfügen. Mitarbeiter können also mühelos Dokumente aus ihren Teams-Kanälen und -Ordnern drucken und Dokumente hineinscannen. Die App „Synappx Go“ ermöglicht zudem das kontaktlose Drucken, Scannen und Kopieren von Smartphones aus. Außerdem können Anwender von jedem WLAN-fähigen Laptop, Tablet oder Smartphone drucken, ohne ein WLAN einrichten zu müssen.
Hohe Sicherheit für Nutzer, Geräte und Daten
Die neuen Modelle verfügen über benutzerfreundliche, hochmoderne Sicherheitsfunktionen, die nicht nur jedes Gerät, sondern auch die von ihm verarbeiteten Daten schützen. BIOS-basierte Sicherheitsmerkmale verhindern den Start der Geräte, sobald ein Sicherheitsproblem erkannt wird, während vorinstallierte Root-Zertifikate die unbefugte Nutzung der MFPs unterbinden. Mit ihren branchenführenden Sicherheitsfunktionen setzen die MFPs neue Massstäbe. Sie lassen sich auch in umfassendere Sicherheitsstrategien einbinden und bieten mit der Anti-Malware-Software „Bitdefender“ Schutz vor Cyberangriffen. So wird IT-Teams der Schutz von Daten, Geräten und Netzwerken deutlich erleichtert.
Zeitsparende Funktionen und einheitliches Benutzererlebnis
Neben ihrer modernen und stilvollen Optik bieten die MFPs der BP-Serie auch eine Reihe zeitsparender Funktionen sowie eine intuitive Bedienung. Das anpassbare, 10,1 Zoll grosse LCD-Bedienfeld mit Touchscreen und Kippfunktion ist mit der gleichen Bedienoberfläche wie alle aktuellen Modelle von Sharp ausgestattet. Benutzer, die bereits mit MFPs von Sharp gearbeitet haben, finden sich so besonders schnell im Menü zurecht. Das zukunftssichere Application Portal stellt Software-Updates und Cloud-Connector-Anwendungen bereit, um die MFPs stets auf dem neuesten Stand zu halten.
Unterstützung der Nachhaltigkeitsziele von Unternehmen
Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für viele Unternehmen inzwischen ein zentrales Thema. Die neuen MFPs von Sharp liefern auch in dieser Hinsicht Vorteile: Im Vergleich zu früheren Gerätegenerationen benötigen sie bis zu 27 Prozent weniger Energie. Die Tonerlaufzeiten sind zudem besonders lang, wodurch Verpackungsmaterialien eingespart und der CO2-Fussabdruck durch weniger Paketzusendungen verringert wird. Hinzu kommt die hohe Lebenszeit von Verschleißteilen sowie lange Wartungsintervalle der Geräte. Bei der Wartung selbst tragen die neuen Fernverwaltungsfunktionen dazu bei, dass die Arbeiten nicht mehr durch einen Techniker vor Ort ausgeführt werden müssen. Damit verringern sich insgesamt die Autofahrten, was wiederum CO2-Emissionen reduziert.
„Wir wissen, dass die hybride Arbeitswelt eine umfassendere Konnektivität und höhere Sicherheit erfordert – ohne Abstriche beim Thema Nachhaltigkeit zu machen“, so Torsten Bechler, Manager Product Marketing DACH bei Sharp Business Systems Deutschland. „Aus diesem Grund haben wir unsere neue MFP-Serie auf all diese Anforderungen abgestimmt und planen, das gesamte Sharp-Portfolio danach auszurichten. Die neuen MFPs bieten umfassende Konnektivitäts- und Sicherheitsfunktionen, sodass die Nutzer einfach und sicher drucken, sich verbinden und Informationen austauschen können – egal, wo sie sich gerade befinden.“
Die neuen Modelle sind ab sofort bei Sharp und ausgewählten Partnern in der DACH-Region erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.