Do - Sa
HP geht neue Wege bei der Interaktion mit seinen Partnern
Damit geht HP Deutschland einen weiteren konkreten Schritt hin zu neuen hybriden Begegnungsformaten. Wesentliches Ziel ist es, den Partnern HP-Produkte und -Lösungen mit Hilfe von Virtual Reality näher zu bringen und die Schulungen und Trainings interaktiver zu gestalten.
Entwickelt in Zusammenarbeit von Ingram Micro und Z Reality, sowie angetrieben von dem „Z by HP“-Portfolio, bietet das neue Trainingssystem eine realitätsnahe Alternative zu gewohnten Veranstaltungsformaten. Im Rahmen der zweitägigen Premiere, einem Training zu den neusten Workstation-Modellen und Data-Science-Anwendungen, haben sich 13 Partner aus ganz Deutschland erstmals in der virtuellen Realität ausgetauscht.
„Natürlich wird es auch weiterhin persönliche Trainings und Treffen mit den Partnern geben. Aber mit dem neuen Konzept tragen wir dem Wunsch unserer Partner Rechnung, verstärkt auch auf hybride Trainingsformate zu setzen“, unterstreicht Susanne Kummetz, Director Commercial und Consumer Channel bei HP Deutschland nach der Premiere. „Die VR-Umgebung ermöglicht es, neue Produkte fast real zu erleben. Damit bietet die Technologie ein völlig neues Schulungserlebnis ohne grossen Reiseaufwand.“