Büro / Technik
18. April 2021

Hygienelösungen: Rubbermaid startet «Changing Workplace»-Programm

Rubbermaid Commercial Products (RCP) hat das Programm «Changing Workplace» gestartet. Erster Schritt ist eine umfassende Studie zu den Veränderungen rund um Handhygiene, Reinigung und Abfallmanagement durch die Corona-Virus-Pandemie.
Das «Changing Workplace»-Programm von Rubbermaid Commercial Products untersucht die Auswirkungen von Covid in ganz Europa. (Bild: RCP)

Als ein führender Hersteller von Handhygiene-, Reinigungs-, Abfall- und Recyclinglösungen hat Rubbermaid Commercial Products (RCP) das Programm ins Leben gerufen, um Organisationen dabei zu helfen, „trotz einer verwirrenden Informationslage klar zu sehen und die Kontrolle in einer sich rapide verändernden Welt zu gewinnen“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Handhygiene, Reinigung und Abfallmanagement seien dauerhaft in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt, da Covid-19 die traditionellen Regeln für soziale Kontakte und Arbeitsweisen auf den Kopf gestellt hat. „Da die Standards und die Erwartungen an Einrichtungen höher sind als je zuvor, müssen Organisationen zuerst die Trends und Herausforderungen im Markt verstehen, um erfolgreich sein zu können“, so die Einschätzung bei RCP.

Mithilfe der Befragung, die sich sowohl an Fachkräfte für Gebäudemanagement und Arbeitsschutz richtet wie auch an alle, deren Aufgabenbereiche Reinigung, Hygiene, Abfallmanagement und Recycling umfassen, möchte der Anbieter analysieren, wo im Markt wirklich Unterstützung benötigt wird. „Die Ergebnisse der Befragung werden direkten Einfluss auf die Ratschläge sowie auf das Bildungs- und Trainingsangebot haben“, kündigt RCP an. „Unsere Erkenntnisse aus der Befragung werden in unsere Forschung und Entwicklung einfließen und uns dabei helfen, zeitlose Lösungen für Handhygiene, Reinigung, Abfall und Recycling zu erschaffen, die in zwei, zehn oder zwanzig Jahren noch relevant sein werden – unabhängig davon, wie die Welt dann aussieht“, sagt Paul Jakeway, Head of Marketing (EMEA), RCP. 

Pressedienst
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.