Büro / Technik
20. März 2022

Nachfrage für hybrides Arbeiten beflügelt Targus

Targus konnte im Jahr 2021 von der Ausweitung des hybriden Arbeitens profitieren – und rechnet weiterhin mit großen Potenzialen für Beratungsleistungen und Abverkäufen maßgeschneiderter Lösungen.
Christian Bork, Regional Director, Commercial Central Europe bei Targus (Bild: Das Fotostudio)

„Unser Motto für 2022 lautet 'Leben neu definiert', denn es ist inzwischen wirklich unerheblich, wo gearbeitet wird, und wir sorgen mit unseren Produkten dafür, dass Arbeit und Freizeit sich optimal ergänzen und die Arbeits- oder Lernumgebung stimmig und produktiv ist", so Christian Bork, Regional Director, Commercial Central Europe bei Targus, im Interview bei BusinessPartner PBS. Die veränderte Nachfrage betreffe alle Branchen, vom Bildungssektor bis hin zum Grossunternehmen. Zugleich adressiere Targus Themen wie Nachhaltigkeit, neue Arbeitsweisen und körperliches und geistiges Wohlbefinden, so Bork weiter. Er verweist auf die Potenziale des Bereichs: In einer eigenen Umfrage mit 7000 Büroangestellten hatten 52 Prozent der Befragten angegeben, immer noch keinen idealen Arbeitsplatz zu Hause zur Verfügung zu haben. „Hybrides Arbeiten wird bleiben – und es ist zwingend erforderlich, dass Mitarbeiter zu Hause ein produktives Arbeitsumfeld haben. Hier gibt es noch viel zu tun", so das Fazit von Christian Bork. 

Pressedienst
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.