Do - Sa
Nachfrage für hybrides Arbeiten beflügelt Targus
„Unser Motto für 2022 lautet 'Leben neu definiert', denn es ist inzwischen wirklich unerheblich, wo gearbeitet wird, und wir sorgen mit unseren Produkten dafür, dass Arbeit und Freizeit sich optimal ergänzen und die Arbeits- oder Lernumgebung stimmig und produktiv ist", so Christian Bork, Regional Director, Commercial Central Europe bei Targus, im Interview bei BusinessPartner PBS. Die veränderte Nachfrage betreffe alle Branchen, vom Bildungssektor bis hin zum Grossunternehmen. Zugleich adressiere Targus Themen wie Nachhaltigkeit, neue Arbeitsweisen und körperliches und geistiges Wohlbefinden, so Bork weiter. Er verweist auf die Potenziale des Bereichs: In einer eigenen Umfrage mit 7000 Büroangestellten hatten 52 Prozent der Befragten angegeben, immer noch keinen idealen Arbeitsplatz zu Hause zur Verfügung zu haben. „Hybrides Arbeiten wird bleiben – und es ist zwingend erforderlich, dass Mitarbeiter zu Hause ein produktives Arbeitsumfeld haben. Hier gibt es noch viel zu tun", so das Fazit von Christian Bork.