So - Di
Paperworld: im «Büro der Zukunft» ist Gesundheit zentral
Ein gesunder Arbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Rückzugsmöglichkeiten ist massgeblich verantwortlich für die Motivation und Produktivität der Mitarbeiter. Deshalb investieren Unternehmen verstärkt in Gesundheitsförderung und betriebliches Gesundheitsmanagement. Wie das konkret aussehen kann und welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt, den Arbeitsplatz «gesund» zu gestalten, das erfahren die Messebesucher live vor Ort auf der Paperworld in Frankfurt.
Parcours zeigt den Weg zum gesunden Arbeiten
Wer gesunde Aspekte der Büroarbeit erleben will, sollte sich in der Sonderschau zuerst die schlechten Faktoren im Büroalltag bewusst machen.
Ausgangspunkt ist daher das «Bad Office», wo es laut und unbequem ist. Von hier aus durchlaufen die Besucher einen Parcours durch das «Healthy Office», das ihnen positive Gegenimpulse liefert.
Neu: Präsentationsflächen für Markenhersteller
«Die Sonderschau richtet sich inhaltlich sowohl an Architekten, Facility Manager und Planer, als auch an Händler für Bürobedarf und -einrichtungen», sagt Reichhold.
Neu ist ausserdem eine zusätzliche Präsentationsfläche innerhalb der Sonderschau, in der sich Markenhersteller mit ihrem Produktangebot in den Bereichen Akustik, Licht, Luft, Hygiene, Ergonomie, Nachhaltigkeit, Möblierung und Bürobedarf präsentieren.
Mit dabei sind die Markenhersteller Casio Europe GmbH, Durable Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG, Holtz Office Support GmbH, Jakob Maul GmbH, Legamaster GmbH, Novus Dahle GmbH & Co. KG, Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG, Sigel GmbH sowie Tesa SE.
Ausserdem zeigen Ihnen folgende Büromöbelhersteller ihre Produkte zum gesunden Büro: active office GmbH, Agoraphil GmbH, Fellowes GmbH sowie Wilkhahn Wilkening + Hahne GmbH & Co. KG.
Mit dem Schwerpunkt Gesundheit beleuchtet die international führende Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren in Frankfurt am Main ein aktuelles Zukunfts- und Branchenthema.
Weitere Informationen finden Sie hier.