Do - Sa
Usain Bolt wird Markenbotschafter von Epson
Der Weltklasse-Sprinter wird in TV-Spots neben Epsons „EcoTank" in einer TV-Werbekampagne zu sehen sein, die noch in dieser Woche in Deutschland und Grossbritannien beginnt. Weitere Teile der Kampagne werden Outdoor-, POS- und Social Media-Elemente sein, um die Aufmerksamkeit für „EcoTank“-Systeme von Epson zu erhöhen.
Seit ihrer Einführung 2010 wurden weltweit über 60 Millionen „EcoTank"-Drucker mit grossvolumigem Tintentank verkauft. Die Drucker werden mit Tintenflaschen mit hoher Kapazität anstelle von Patronen geliefert. Ein Satz Tintenflaschen entspricht laut Epson der Füllmenge von bis zu 72 Tintenpatronen. Die Geräte ermöglichen so Drucken zu niedrigen Kosten. Alle neuen „EcoTank“-Drucker von Epson nutzen dabei die sogenannte Micro Piezo-Technologie, die sich durch einen niedrigen Energieverbrauch und geringerem Bedarf an Ersatzteilen auszeichnet.
Yoshiro Nagafusa, Präsident von Epson Europa, sagt zu dieser Partnerschaft: „Usain ist der perfekte Partner für uns. Er ist einer der bekanntesten Menschen der Welt und eine faszinierende Persönlichkeit. Er wird dazu beitragen, unsere kostengünstigen Drucklösungen auf unterhaltsame, unvergessliche und ansprechende Weise bekannt zu machen. Da heutzutage mehr Menschen als je zuvor von zu Hause aus arbeiten und das moderne Familienleben immer höhere Ansprüche stellt, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um unsere ‚EcoTank‘-Drucker und die damit verbundenen Kosteneinsparungsvorteile noch stärker in den Vordergrund zu rücken.“
Usain Bolt sagt: „Ich freue mich, mit Epson zusammenzuarbeiten, um die ‚EcoTank‘-Drucker weltweit bekannt zu machen. Ich arbeite nur mit Marken zusammen, von denen ich glaube, dass sie einen echten Unterschied bewirken können. ‚EcoTank‘-Drucker lösen viele der Probleme, die beim Drucken mit Patronen entstehen – alles, was das tägliche Leben etwas einfacher macht, ist eine gute Sache. Aber es geht um viel mehr als das. Wir teilen auch die gleichen Werte, wie das Nachhaltigkeits-Engagement für eine bessere Zukunft.“