So - Di
BERNEXPO GROUPE lanciert SPACIO, die neue Fachmesse für Interieurs
Die Art und Weise, wie wir wohnen, einrichten und leben, wandelt sich – der Wohnbereich wird zum Arbeitsort und umgekehrt. Damit entstehen neue, nachhaltige und flexible Wohn-, Arbeits- und Lebensstile. Entsprechend gefragt sind gute Beratung, verlässliche Marken und vertrauensvolle Herstellenden. Die neue Fachmesse SPACIO nimmt dieses Begehren auf und präsentiert vom 12. bis 14. Februar 2023 auf dem BERNEXPO-Gelände gemeinsam Ausstellenden und Partner:innen sämtliche Facetten des Einrichtens.
Neue Impulse und Innovationen im Zentrum
«SPACIO ist aus dem Bedürfnis der Branche nach einem umfassenden Messekonzept rund um das Wohnen, Einrichten und Leben entstanden. Die Nachfolgerin der HEIMTEXSUISSE beschäftigt sich mit Themenwelten, die unsere Lebensqualität nachhaltig prägen. Wir freuen uns darauf, mit SPACIO neue Impulse zu setzen und aufzuzeigen, wie innovativ und ideenreich die Herstellenden und ihre Marken sind», erklärt Messeleiterin Juliette Keller.
Relevante Plattform für das Fachpublikum
In einer Zeit, in der wieder vermehrt im Fachhandel eingekauft wird, ist eine Fachmesse relevanter denn je: «Als einzige Schweizer Plattform deckt SPACIO sämtliche Bereiche des Einrichtens für drinnen und draussen ab. Ob Bad, Küche, Schlafen, Wohnen, Aussenbereich oder Textilien – was die Ausstellenden der SPACIO verbindet, ist ein ausgeprägter Sinn für Qualität und das über verschiedene Preissegmente hinweg», betont Juliette Keller.
SPACIO und ORNARIS: Alles für das gute Leben
Als Nachfolgeformat der HEIMTEXSUISSE setzt SPACIO neue Akzente für das Wohnen in seiner ganzen Vielfalt. Sie findet im Februar 2023 gleichzeitig mit der ORNARIS statt, dem wichtigsten Branchentreffpunkt des Schweizer Detailhandels. Das breite Sortiment reicht von bewährten und innovativen Helfern für Haushalt, Arbeit und Freizeit bis hin zu Schmuck, Accessoires und Schönheitspflege. «Die beiden Messen sind Tor zum Schweizer Markt und bringen zusammen, was zusammengehört: gute Produkte für das gute Leben», hält Juliette Keller abschliessend fest.