Handel / Politik
29. Oktober 2020

Einschätzung bei Antalis: Veränderte Nachfrage im Papiergrosshandel

Das Marktumfeld für Office-Papiere hat sich durch die voranschreitende Digitalisierung und die Corona-bedingten Einschränkungen wie die Kurzarbeit überwiegend rückläufig im Fachhandel und in der Industrie entwickelt, stellt Antalis gegenüber BusinessPartner PBS fest.
Jan Wolf, Commercial Manager bei Antalis: "Aktuell sind vor allem Corona-Präventionsartikel stark gefragt." (Bild: BusinessPartner PBS/Antalis)

Aktuell seien vor allem Corona-Präventionsartikel wie Hygieneprodukte, Hygieneschutzfolien, Bodenfolien, Spezialprodukte und synthetische Papiere stark gefragt. Zudem ist durch das Arbeiten im Home-Office der Papierabsatz über die Versandhändler wiederum gestiegen. Wie Jan Wolf, Commercial Director beim Grosshändler Antalis gegenüber BusinessPartner PBS bestätigt, hat das verstärkte Arbeiten im Home-Office zur Marktverschiebung Richtung Versender und Onlinehandel beigetragen: „Derzeit sehen wir die Chance, dass die Nachfrage wieder ansteigen wird, was sich auch in der wiederhochgefahrenen Produktion seitens der Lieferanten widerspiegelt.“ 

Antalis setze auf ein breites Portfolio, Liefersicherheit, starke Marken und Anpassungen des Standardsortiments in Bezug auf die aktuellen Marktbedürfnisse, um die Handelspartner zu unterstützen. „Auch helfen wir mit Cross-Selling-Möglichkeiten, Marketingmassnahmen und Abverkaufsunterstützungen, wie unserer 'Simplify Your Life-Promotion' oder dem Loyalitätsprogramm A4&more“, betont Wolf.

Pressedienst
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.