Do - Sa
«Ersten Schweizer Retail Event bei Google» am Donnerstag, 24. Oktober 2019 in Zürich
Schweizer Retail-Marketer sind bei Google eingeladen
Der Event richtet sich an Marketingverantwortliche, die sich mit der Online-Vermarktung von stationären Angeboten befassen. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die heutigen Lösungen, mit welchen die Wirkung von Onlinemarketing im stationären Handel gemessen und gesteigert werden kann. Dabei werden nebst den Lösungen von Google auch weitere Lösungen von Gonnado und Facebook präsentiert. Dazu Sabrina Schwab, Marketingleiterin von Metro Boutique: “Seit 2019 messen wir bei Metro Boutique die Wirkung der Onlinewerbung auch in den Filialen, die Ergebnisse sind erstaunlich – am Event gebe ich Einblick in die gewonnen Erfahrungen”.
Schweizer Retailer setzen vermehrt auf Online Marketing
Die Mediennutzung der Schweizer Konsumenten ist heute mehrheitlich im Internet – Retailer müssen sich daher überlegen, ob sie das Internet auch im Mediaplan stärker gewichten wollen. Die Tatsache, dass Onlinemarketing im Retail zumeist nicht messbar ist, hält viele Retailer davon ab, mehr zu investieren. Dazu sagt Florian Nast, CBDO vom Ad-Tech Unternehmen Gonnado: “Wir sehen bei unseren Retail-Partnern immer wieder, dass diese ihre Online-Budgets erhöhen und Marktanteile zurückerobern, sobald Sie einmal messen können, wie viel Umsatz das Onlinemarketing in den Filialen generiert”.
Event Teilnahme mit Anmeldung ist kostenlos
Marketer, die sich mit der Vermarktung von Offline-Angeboten im Internet befassen, können kostenlos am Event inkl. Apéro bei Google teilnehmen. Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, ist eine Anmeldung auf der Website notwendig. Interessierte finden den Event Online mit dem Schlagwort “Google Retail Event” oder dem Hashtag #SREG2019.
Mehr infos zum Event hier.