Handel / Politik
27. März 2023

Generation Z: Faber-Castell startet Social-Media-Kampagne

Zum Produktlaunch des neuen «Sparkle»-Füllers setzt der Schreigerätehersteller eine grossangelegte Social-Media-Kampagne in der DACH-Region an, die auf die Zielgruppe der 12- bis 18-Jährigen ausgelegt ist.
Zum Launch des neuen «Sparkle»-Füllers startet Faber-Castell eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne. (Bild: Faber-Castell)

Mit einer Social-Media-Kampagne in der DACH-Region möchte Faber-Castell die Generation Z für seinen neuen «Sparkle»-Füller begeistern. Begleitend zum Launch wird deshalb für die Zielgruppe der 12- bis 18-Jährigen auf den Kanälen TikTok, Instagram und Facebook ein zielgerichteter Spot ausgespielt. Der 15-Sekünder bewirbt den glitzernden Füller mit ergonomischer Griffzone, der ab sofort in den Trendfarben «Ocean», «Violet» und «Rose» erhältlich ist. Die Kampagne beginnt am 25. März und läuft während der Osterferien bis zum 15. April 2023. Sie soll im Aktionszeitraum insgesamt etwa sechs Millionen Kontakte erreichen.

Mehr Infos: www.faber-castell.de 

pd/rr
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.