Handel / Politik
Premiere: Die INNOPAP findet Mitte Januar 2020 zum ersten Mal zusammen mit der ORNARIS statt. (Bild: Ecomedia AG)
07. Januar 2020

INNOPAP an der ORNARIS: die Messe in der Messe

Erstmals findet die INNOPAP im Januar 2020 im Rahmen der ORNARIS statt. Mit einem breiten Angebot aus Papeterie- und Büroartikeln ergänzt sie den Bereich «Paper Planet».

Die Erfolgsgeschichte der INNOPAP setzt sich in Zürich fort. Für die Kooperation mit der ORNARIS setzt sie auf eine offene Raumgestaltung und ein für das Fachpublikum inspirierendes Erlebnis. Insgesamt sieben Themenwelten laden zum Stöbern und Entdecken ein – und stehen zugleich für eine Abkehr vom klassischen Einzelstand-Konzept, hin zu einer kreativen, überraschenden Erlebniswelt. Gezeigt werden Produkte aus den Bereichen Bürobedarf, Kreativität und Schreiben, Papier und Etiketten, Druckerund IT-Zubehör, Bürotechnik und Geräte, Schule sowie Fantasie.

INNOPAP als Wissensplattform
Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Beratung durch Fachleute vor Ort. Spezialistinnen und Spezialisten führen dafür interessierte Besuchende durch die INNOPAP, präsentieren ihnen die neusten Trends und unterstützen sie individuell. Wertvolle Inputs zur effektiven Inszenierung von Produkten, zur Nutzung von Synergien oder zu besonders gelungenen Produktkombinationen im Sortiment machen den Gang durch die «Messe in der Messe» zu einer Inspirations-Tour.
Ihren Anspruch als Wissensplattform untermauert die INNOPAP zudem durch die Vermittlung brandaktueller Themen. Die Weitergabe von Know-how zu Onlineshops, Merchandise, Rackjobbing oder digital vernetzten POS zeigt nicht nur Chancen für die Zukunft auf, sondern bietet auch die ideale Gelegenheit für den Austausch eigener Erfahrungen.

«Geschäfte sollen nicht mehr länger reine Verkaufs-, sondern vielmehr Erlebnis- und Inspirationsorte sein.»

Sandra Hurter, Messeleitung INNOPAP, sagt zur Zukunft der Papeterie: «Geschäfte sollen nicht mehr länger reine Verkaufs-, sondern vielmehr Erlebnisund Inspirationsorte sein. Hier spielt auch der gute Sortimentsmix eine Rolle: hochpreisige Produkte neben günstigeren Gadgets, überraschende Talking Pieces und eine schöne Inszenierung zum Verweilen.»

Mehr über die INNOPAP erfahren Sie unter www.innopap.ch

Pressedienst
Sieben inspirierende Themenwelten auf über 800 m2 locken die Messebesucher nach Zürich.
Über 40 Aussteller zeigen ihre Produktneuheiten.
Mehrwert für das Fachpublikum: Die INNOPAP bietet persönliche Verkaufsberatung und wertvolles Knowhow zu Merchandising & Co. (Bilder: Ecomedia AG)
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.