Handel / Politik
20. Februar 2022

Insights-X präsentiert sich mit neuer Networking-Plattform

Zu ihrer siebten Ausgabe erfährt die Nürnberger PBS-Fachmesse Insights-X (5. bis 7. Oktober 2022) eine virtuelle Ergänzung. Mit der neuen Plattform Insights-X Digital ermöglicht die Spielwarenmesse eG allen Branchenteilnehmern eine noch effizientere Messebeteiligung.
Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG

Die Planungen für die siebte Insights-X sind in vollem Gange. Nach zwei Jahren „Pandemie-Pause” kehrt die Veranstaltung der Spielwarenmesse eG zum perfekten Ordertermin im Herbst auf das Nürnberger Messegelände zurück. Vom 5. bis zum 7. Oktober 2022 findet die Insights-X als einzige eigenständige Fachmesse in Deutschland für die internationale PBS-Branche endlich wieder live statt. Auf dem Event treffen qualifizierte Fachbesucherinnen und Fachbesucher auf führende Markenhersteller sowie Anbieter jeder Grösse, um Neuheiten und Trends zu entdecken. Geschätzt wird von den Teilnehmern vor allem die lockere Atmosphäre, die das Networking vereinfacht und viel Freiraum für Inspiration und neuen Wissenstransfer schafft. Zur kommenden Ausgabe ergänzt der Veranstalter die stationäre Messe um eine neue Plattform: die Insights-X Digital. Sie geht gezielt auf die Bedürfnisse von Industrie sowie Handel ein und verbindet umfangreiche Produkt- sowie Firmenpräsentationen mit interaktiven Networking-Möglichkeiten.

Produktvorstellung und Interaktion
Für Fachbesucherinnen und Fachbesucher ist der Zugang zur Insights-X Digital im Messeticket inkludiert. Alle Aussteller sind auf der Plattform mit einem eigenen Unternehmensprofil gelistet. Es umfasst neben Informationen zum Anbieter auch Einträge zu Marken und Lizenzen sowie Produktvorstellungen in Text, Bild und Video. Darüber hinaus hält die Insights-X Digital zahlreiche Networking-Funktionen bereit. Die Messeteilnehmer sind auf der Plattform mit einem persönlichen Profil vertreten. Basierend auf den dort hinterlegten Interessen werden ihnen relevante Businesskontakte vorgeschlagen, mit denen sie sich schnell und einfach vernetzen können. Dank vielfältiger Kommunikationstools wie privaten Chats, Gruppenchats, Audio Calls oder Video Meetings ermöglicht die Insights-X Digital der internationalen PBS-Branche zudem einen intensiven Austausch bereits vor der Messe. Termine für Meetings mit Geschäftspartnern auf der Expo können im Voraus vereinbart werden.

Effiziente Messebeteiligung
Die Nutzung der Insights-X Digital ist für stationäre Aussteller bereits in ihrem Medienpaket inbegriffen. Per Upgrade auf die Pakete „Connect“ oder „Premium“ lässt sich das digitale Unternehmensprofil noch erweitern. Für Firmen, die nicht vor Ort an der stationären Insights-X teilnehmen können, besteht die Möglichkeit einer rein digitalen Beteiligung. „Mit der Insights-X Digital vernetzen wir die weltweite PBS-Community auf einer innovativen Networking-Plattform. Dank der umfangreichen Präsentationsmöglichkeiten schaffen wir für Aussteller mehr Reichweite im virtuellen Bereich und ermöglichen ihnen damit eine noch effizientere Teilnahme an der Messe in Nürnberg“, resümiert Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG.

www.insights-x.com

Pressedienst
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich