So - Mo

ORNARIS Zürich: 10 Prozent mehr Besucher
Auch diese Durchführung der Messe hat gezeigt: Die ORNARIS bleibt ein Pflichttermin für Facheinkäuferinnen und Facheinkäufer. Insgesamt 10’000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher fanden während der drei Messetage den Weg an den nationalen Branchentreffpunkt für den Detailhandel und haben an den Ständen der rund 320 Aussteller Inspiration für die kommenden Monate gesammelt. Messeleiterin Monika Brütsch zeigt sich mir der Messe zufrieden: «Die ORNARIS entwickelt sich kontinuierlich weiter. Die Zürcher Ausgabe der traditionsreichen Fachmesse präsentierte erstmals zwei Ausstellungsbereiche rund um Design und bot mit FRESH IDEAS & DESIGN und INSPIRING DESIGN vielversprechenden Nachwuchstalenten sowie etablierten Designern eine nationale Plattform.» Die beiden Bereiche stiessen bei den Ausstellern auf viel Wohlwollen. «Mit den vergangenen drei Tagen haben wir den Beweis erbracht, dass wir mit der Neuausrichtung der ORNARIS auf dem richtigen Weg sind. Jetzt freuen wir uns auf die ORNARIS Bern im kommenden August mit dem zusätzlichen Bereich Swiss Pen Show», so Brütsch.
Partner und Aussteller ziehen positives Fazit
Die rund 320 nationalen und internationalen Aussteller präsentierten zahlreiche innovative und überraschende Produkte – von Postkarten mit kreativen Motiven über handgefertigte Modeaccessoires aus edlen Materialien bis hin zu Beautyprodukten aus natürlichen Rohstoffen. Zu den zufriedenen Ausstellern zählt auch Rita Brodmann von Ritas Schirmwelt, Stammgast an der ORNARIS seit mehreren Jahren. «Die Ausdauer hat sich gelohnt – Kontinuität bringt Sichtbarkeit, die Leute erkennen mein Label wieder und bestellen.» Sie schätzt an der ORNARIS vor allem auch die Qualität der Kontakte: «Hier treffe ich wichtige Einkäufer aus der ganzen Schweiz.»
Die nächste ORNARIS findet vom 12. bis 14. August 2018 auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern statt.
Aussteller der Ornaris Zürich: ein Querschnitt







