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ORNARIS Zürich: Trends, Neues und Swiss Made
Geschenkideen, die neuesten Designtrends, Papeterie, Spielwaren, Schmuck, Mode und Beauty-Produkte so weit das Auge reicht: Das Messegelände Zürich mutiert vom 14. bis 16. Januar 2018 einmal mehr zur Drehscheibe des Detailhandels. Und so wie sich die Detailhandelsbranche in ständigem Wandel befindet, entwickelt sich auch die ORNARIS von Jahr zu Jahr weiter. Mit innovativen Schweizer Produkten und dem vielfältigen Ausstellungsbereich INSPIRING DESIGN vermag auch diese Ausgabe zu überzeugen.
ORNARIS Zürich bietet Designern eine Plattform
Im Ausstellungsbereich INSPIRING DESIGN – welcher an der ORNARIS Bern im August 2017 Premiere gefeiert hat – erhält das Fachpublikum die Möglichkeit, zahlreiche Designer zu entdecken. Hier können sich die Facheinkäuferinnen und Facheinkäufer von den Kreationen etablierter Designer und vielversprechender Nachwuchstalente aus den Kategorien Wohndesign, Accessoires, Beleuchtung, Mode, Schmuck, Bilder, Keramik und Innendekoration inspirieren lassen, sich über die Frühling- und Sommer-Trends informieren sowie wichtige Kontakte zu Kreativschaffenden knüpfen.
Swissness weiterhin im Trend
Schweizer Produkte sind auch dieses Jahr ein integraler Bestandteil der ORNARIS Zürich. Produkte, bei denen 60 Prozent der Produktionskosten in der Schweiz anfallen, erhalten das Label «Swiss Made». Die Stände des «Swiss Made»-Labels werden dabei in zwei Kategorien eingeteilt: 100 Prozent «Swiss Made» bedeutet, dass alle Produkte am Stand in der Schweiz hergestellt worden sind. 50 Prozent «Swiss Made» kennzeichnet Stände, deren Produkte zu mindestens 50 Prozent aus der Schweiz stammen.
Neben dem Bereich INSPIRING DESIGN und den zahlreichen Schweizer Produkten erwarten die Besucher an der ORNARIS Zürich 2018 noch zahlreiche weitere Neuerungen – von spannenden Sonderschauen bis zu Live-Demonstrationen ist alles dabei.
Website Ornaris
www.ornaris.ch