31. Januar 2018

Paperworld & Co.: Mehr Aussteller, mehr Besucher

31. Januar 2018

Paperworld & Co.: Mehr Aussteller, mehr Besucher

Auf den Frankfurter Konsumgütermessen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Floradecora sind Hersteller wie Händler erfolgreich in die neue Geschäftssaison gestartet.

Den nationalen und internationalen Handel überzeugten auf den Konsumgütermessen in Frankfurt 3’023 Aussteller aus 69 Ländern. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Zuwachs von 3,5 Prozent (2017: 2’920 Aussteller aus 63 Ländern).
Präsentiert wurden Produktneuheiten für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren, Dekoration und Festschmuck, Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf sowie Frischblumen und Pflanzen. Insgesamt erlebten rund 87’000 Besucher aus 162 Ländern die aktuellen Trends (2017: 85’448), das entspricht einem Besucherwachstum um 2 Prozent.

Hohe Besucherqualität
Die hohe Besucherqualität mit vielen Einkaufsentscheidern – drei Viertel davon sind Führungskräfte oder kommen aus dem Top-Management – wird von zahlreichen Ausstellern hervorgehoben. Über 90 Prozent der Fachbesucher zeigen sich in den Besucherbefragungen mit dem Produkt- und Herstellerangebot als auch mit den Messen sehr zufrieden.

Im kommenden Jahr finden die Konsumgütermessen wie in den vergangenen Jahren rund um den letzten Samstag im Januar statt:
Paperworld und Creativeworld: 26. - 29. Januar 2019
Christmasworld / Floradecora: 25. - 29. Januar 2019

 

 

14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich