Handel / Politik
Bild: pixabay.com
05. November 2018

PBS-Markenindustrie: Wettbewerb «Produkt des Jahres 2019»

Noch bis zum 16. November 2018 können Herstellerunternehmen ihre Markenartikel zum Wettbewerb «Produkt des Jahres 2019» des Verbandes der PBS-Markenindustrie einreichen. Teilnahmeberechtigt sind alle Hersteller von Papier-, Büro- und Schreibwaren, die in Deutschland mit eigenem Vertriebsprogramm im Markt präsent sind.

Mit dem Wettbewerb werden für die Saison 2019 bereits zum neunzehnten Mal in Folge Artikel des Bürobedarfs mit zukunftsweisenden neuen Ideen in funktionsgerechter Ausführung gesucht. Herstellerunternehmen sind eingeladen, dem Verband der PBS-Markenindustrie bis zum 16. November 2018 ihre Favoriten einzusenden. Eine hochkarätige Jury wählt die Siegerprodukte aus. Zusätzlich zum Know-how von sach- und fachkundigen Experten aus dem Konsumgüterbereich verstärken auch wieder zwei renommierte Designer und Hochschullehrer aus Düsseldorf die Jury.

Die begehrte Auszeichnungen «Designpreis» und «Nachhaltigkeitspreis» ergänzen die klassischen Kategorien «Gewerblicher Bürobedarf», «Soho» und «Schul- und Privatbedarf». Die unabhängige Jury ist zudem frei, einen «Innovationspreis» zu vergeben. Die Siegerprodukte des Wettbewerbs werden auf der Preisverleihungsveranstaltung am 26. Januar 2019 auf der Eventfläche «Büro der Zukunft» auf der Messe Paperworld in Frankfurt am Main bekannt gegeben.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie unter «Downloads».

Pressedienst
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich