Handel / Politik
18. November 2021

Pinterest führt Live-Shopping-Format ein

Die Social-Media-Plattform Pinterest führt mit „Pinterest TV“ ein neues Home-Shopping-Format ein, bei dem Hersteller und Künstler ihre Produkte in Live-Shows bewerben können und dabei entsprechende Weiterleitungen zu anbietenden Einzelhändlern einfügen.
Während der Live-Shows bietet „Pinterest TV“ den Nutzern über Chat-Funktionen den direkten Kontakt und Austausch mit den Moderatoren. (Bild: Screenshot pinterest.de/tv)

Mit dem Start Anfang November werden montags bis freitags um 18 Uhr nordamerikanischer Ostküstenzeit einzelne Live-Shows ausgestrahlt, die aber auch On-Demand verfügbar sind. Das Format der Live-Shows ist auf App-Nutzer zugeschnitten und bietet via Chat-Funktion auch direkte Austauschmöglichkeiten mit den Moderatoren an. Abgedeckt werden dabei verschiedene Themenschwerpunkte aus den Bereichen Fashion, Beauty, Interior und Food, die von Künstlern wie beispielsweise Modedesigner Christian Siriano oder Filmemacherin Monica Suriyage präsentiert werden. Auch exklusive Rabatte sollen den Nutzern über das neue Format geboten werden, wenn auch die Käufe letztendlich nicht direkt auf der Plattform abgewickelt werden, sondern in den Online-Shops der jeweiligen Einzelhändler.

Pressedienst
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.