So - Di
Rapperswil-Jona sucht Papeterien
Letzten Sommer berichtete haptik.ch exklusiv darüber, dass der Kanton Bern seinen Büromaterialeinkauf an die Owiba, eine Tochtergesellschaft der österreichischen MTH Retail Group, vergeben hat. Wir haben uns damals gefragt, ob es nicht auch eine lokale Schweizer Lösung hätte geben können. Da sich aber neben der Gewinnerin nur noch eine weitere Anbieterin überhaupt für den Bieterwettbewerb angemeldet hat, blieben die Chancen natürlich klein.
Gestern nun hat die Stadt Rapperswil-Jona die Lieferung von Schul- und Büromaterial für die Periode 2020 – 2025 öffentlich ausgeschrieben. Das ebenfalls nach GATT/WTO initiierte Verfahren läuft unter der Projekt-ID 191477, was bedeutet, dass sich jede Anbieterin für diesen Auftrag bewerben kann.
In der Ausgabe 6/2018 von haptik.ch haben wir aufgezeigt, wie sich unsere Papeterien für solche Ausschreibungen bewerben können. Der Ball liegt nun bei Euch. Die Redaktion würde sich sehr darüber freuen, wenn bei der Bekanntgabe der Gewinnerin ein VSP-Mitglied genannt werden kann.