So - Di
The Navigator Company erhöht Preise um bis zu 15 Prozent
Diese Preiserhöhung beinhaltet eine Anhebung des in der letzten Mitteilung vom 15. Oktober angekündigten Zuschlags von 50 Euro pro Tonne auf 100 Euro pro Tonne. Seit der letzten Mitteilung, in der Navigator eine Preiserhöhung von circa acht Prozent und einen Zuschlag von 50 Euro pro Tonne mit Wirkung zum 1. November ankündigte, ist die Branche kontinuierlich mit zusätzlichen variablen Kostensteigerungen konfrontiert, insbesondere in den Bereichen Energie und Logistik, was auch zu Erhöhungen bei den meisten anderen Rohstoffen wie Chemikalien und Verpackungsmaterial führt, teilte der Hersteller mit. Darüber hinaus verzeichnet The Navigator Company einen deutlichen Anstieg der Nachfrage nach ihren Produkten und Marken, was zu einem Rekordauftragsbestand führt.
In Anbetracht der Volatilität der aktuellen Marktbedingungen werde der Zuschlag monatlich angepasst und die Preisliste habe eine maximale Gültigkeit von zwei Monaten, heisst es weiter. Navigator werde die übliche vierwöchige Vorankündigungsfrist für Preislistenänderungen nicht einhalten können.
„Navigator ist sich bewusst, dass diese Umstände äusserst schwierig sind, und weiss das Vertrauen seiner Geschäftspartner in dieser schwierigen Zeit, in der wir alle leben, sehr zu schätzen“, merkt das Unternehmen an. Navigator vertreibt seine Produkte in 130 Ländern auf fünf Kontinenten unter den Papiermarken Navigator, Pioneer, Inacopia, Discovery, Soporset, Target und Inaset.