Do - Sa
Vierte Insights-X überzeugt internationale PBS-Branche mit massgeschneidertem Konzept
Namhafte Neuausteller
295 Aussteller aus 39 Ländern stehen ihnen bisher zur Verfügung. Die führenden PBS-Firmen stehen hinter dem modernen Messekonzept, das auf einer Fläche von 26.500 m² auch namhafte Neuaussteller verspricht: Beispielsweise in der Kategorie „Schreibgeräte und Zubehör“ ist Pelikan ein bekannter Neuzugang , während Zu „Rund um den Schreibtisch“ sich UHU, der Ordnerspezialist Leitz Acco Brands sowie das japanische Unternehmen Wacom gesellen, dessen Artikel die digitale mit der realen Welt verbinden.
Branchentreffpunkt InsightsArena
Fachbesucher erhalten auf der Insights-X einen umfassenden Überblick über die komplette Produktvielfalt der PBS-Branche. In der InsightsArena in Halle 3 können sie die Neuheiten gleich selbst ausprobieren. An jedem der drei Messetage finden im Atelier kurzweilige Workshops statt. Daueraktionen der Aussteller und Showcases sorgen für weitere Inspiration. Auch bietet der beliebte Fotobulli wieder die Möglichkeit, persönliche Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen. Die angrenzende Lounge führt den Service-Gedanken fort: mit WLAN, Lademöglichkeiten für Mobilgeräte, Catering-Angebot und einem extra MediaPoint. Ein separater Bereich für Verbände und Einkaufskooperationen sorgt auch 2018 dafür, dass in aller Ruhe Business-Networking betrieben werden kann. Sowohl Besucher als auch Aussteller treffen sich nach dem ersten Messetag beim geselligen Get-together – der AfterHour in Eingang Mitte.
Services für Besucher
Dank zahlreicher digitaler Services sind die Händler und Einkäufer rundum informiert und somit bestens auf die Insights-X vorbereitet. Der Online-Katalog bildet neben Ausstellerverzeichnis und Hallenplänen auch die Marken- und Produktvielfalt der PBS-Expo ab. Darüber hinaus bespielt der Veranstalter alle gängigen Social Media-Kanäle und bietet zusätzlichen Nutzen mit der Insights-X App. Auf der Webseite www.insights-x.com finden sich alle wichtigen Eckdaten wie zum Beispiel die neuen Öffnungszeiten, Eintrittspreise oder das Partnerhotelprogramm. Einen besonderen Service gibt es für Zugreisende: Sie können mit dem Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn zum Bestpreis buchen.
Ernst Kick blickt mit Vorfreude auf die vierte Insights-X: „Die Vorbereitungen für die Veranstaltung laufen auf Hochtouren. Die Qualität und Internationalität der Aussteller kann sich bereits sehen lassen. Die Fachbesucher erleben eine Messe von der Branche für die Branche mit jeder Menge Neuheiten und Mitmachaktionen. Vor Ort erhalten sie am besten ein Bild davon, wie die Insights-X aufgestellt ist: sympathisch, persönlich und individuell.“