Produktwissen
Bild: A. Boss + Co AG
29. Juli 2019

ABC: neue Postkartenserie mit Schweiz Tourismus

ABC ist bekannt für speziell hochwertig veredelte, in der Schweiz hergestellte Grusskarten. In Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus hat ABC ein kleines aber feines Sortiment entwickelt, welches typische Schweizer Motive und Aufnahmen von regionalen Sehenswürdigkeiten zeigt. Erkennen kann man die Serie an der speziellen Übergrösse und der reliefgeprägten Goldblume in 3D von Schweiz Tourismus.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist die handgeschriebene Karte sprichwörtlich Gold wert. Das gilt auch für die Ansichtskarte aus den Ferien. Dieses Segment wird von digitalen Angeboten kannibalisiert. Dazu kommt, dass das Versenden von Postkarten mit Postmarke deutlich teurer ist, als die eigenen Bilder via WhatsApp, Mail oder SMS. ABC stellt sich dieser Herausforderung und lanciert erstmals eine Postkartenserie, welche mit Top-Aufnahmen von bekannten Fotografen und mit dem einzigartigen Absender der Schweiz heraussticht. Die Herstellung erfolgt zu 100% bei ABC in Schönbühl. Die Entwicklung der hochwertigen Prägung war eine Herausforderung.

«Die Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus war echt bereichernd und wir sind von der tollen Wirkung der Goldblume in Reliefprägung überzeugt. Diese Veredelung ist Sinnbild für die hohe Qualität, für welche die Schweiz steht», ist Christian Beck, CEO von ABC Kunst- und Glückwunschkartenverlag, überzeugt.

Pressedienst
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich