Produktwissen
04. August 2021

edding: Kooperation mit Share gestartet

Die Edding Vertrieb GmbH und die Berliner Share GmbH haben eine langfristig angelegte Co-Branding Kooperation für EcoLine Marker vereinbart, deren Kauf nun Gutes tut.
© Foto: Edding

Die Kooperation umfasst die Lieferung von Permanent- und Textmarkern der umweltfreundlichen Markerserie Edding EcoLine, die mit dem Share-Logo gebrandet sind. Share arbeitet gemäss dem Grundsatz „Teilen macht die Welt besser“ nach dem 1+1 Prinzip. So befriedigt der Konsument mit dem Kauf von Share Artikeln nicht nur sein eigenes Bedürfnis, sondern auch das eines anderen Menschen. Denn bei jedem Kauf spendet Share ein gleichwertiges Produkt an einen Menschen in Not. Für jeden verkauften Artikel des Share Schreibwarensortiments, zu denen auch die Share Edding EcoLine Permanent- und Textmarker gehören, ermöglicht Share eine Schulstunde, also den Zugang zu Bildung, zum Beispiel über ein Hilfsprojekt für Kinder in Uganda. Zum Start der Kooperation werden die Produkte zunächst in allen deutschen dm-Märkten erhältlich sein.

Die Marker der Edding EcoLine, die in Deutschland produziert werden, bestehen zum überwiegenden Teil aus nachwachsenden Rohstoffen bzw. aus Post-Consumer-Recyclingmaterial, sind nachfüllbar und klimaneutral gemäss ClimatePartner-ID 13742-1910-1001.

„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, denn Share ist ein Partner, der in vollem Umfang zu unseren Werten passt. Soziales Engagement und Nachhaltigkeit haben bei Share oberste Priorität und werden in beeindruckender Weise umgesetzt. Faires und nachhaltiges Handeln ist auch bei Edding von Anbeginn fest in der Unternehmenskultur verankert und wird von der Beschaffung bis zum Vertrieb konsequent gelebt. Gemeinsam möchten wir mit unseren Produkten das Leben möglichst vieler Menschen ein Stück weit besser machen“, kommentiert Per Ledermann, CEO der Edding AG.

Sebastian Stricker, Gründer und CEO von Share, ergänzt: “Share ermöglicht es Verbrauchern, durch ihr alltägliches Konsumverhalten ohne Aufwand kleine Beiträge zu spenden, die in der Summe Grosses leisten. Weltweit haben Millionen von Kindern noch keinen Zugang zu Schulbildung und somit geringe Chancen auf eine nachhaltige Verbesserung ihrer Lebensumstände. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der Edding EcoLine nun weitere Produkte in unser Sortiment aufzunehmen, welches dieses globale Problem angeht und gezielt dort Hilfe leistet, wo sie gebraucht wird. Gemeinsam mit edding möchten wir zeigen, wie einfach es ist, nachhaltig zu konsumieren und gleichzeitig gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.”

Pressedienst
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.