Produktwissen
06. Februar 2022

PBS-Markenverband kürt «Produkte des Jahres 2021»

Die «Acryl»-Serie von edding und die CO2-Ampel «Air2Color» von Chr. Renz sind die Gewinner des Wettbewerbs «Produkte des Jahres 2021» des Verbands der PBS-Markenindustrie in Deutschland
Quelle: Screenshot

In den zwei Kategorien B2B und B2C gab es jeweils fünf Nominierungen durch einen Fachjury. In der Kategorie B2B gehörten hierzu der „Textliner 46 Pastell“ (Faber Castell), die Serie „Wooden“ (Legamaster), „Air2Color“ (Chr. Renz), „Artverum Glas-Whiteboard matt“ (Sigel) sowie „Uhu Stic ReNATURE“ (Uhu). In der Kategorie B2C zählten zu den Nominierten die „Pitt Graphic Matt“ (Faber Castell), „Serie Acryl“ (Edding), „Schulstartkalender“ (Pelikan), „Private Line“ (Rössler) und „Velobag@Tablet Organiser“ (Veloflex).

Die nominierten Produkte waren im Rahmen der Herbsttagung des Verbandes im vergangenen November vorgestellt worden. Mitglieder und Gäste hatten anschliessend die Gelegenheit für ihre Favoriten zu votieren. Die Preisverleihung war ursprünglich auf der Paperworld 2022 geplant.

In einem kurzen Video auf YouTube präsentiert der Verband der PBS-Markenindustrie den Wettbewerb 2021. Hier geht's zum Video.

Pressedienst
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.