Do - Sa
Beyblade X mit innovativem Beschleunigungssystem
Beyblade gibt es in über 80 Ländern auf der ganzen Welt. Das Spielsystem wurde inspiriert von den traditionellen japanischen Kreiselspielen, genannt «Beigoma», und ist tief verwurzelt in der japanischen Anime-Kultur. Seit der Markteinführung vor 25 Jahren durch Takara Tomy zählen Fans bis dato drei Kreisel-Generationen mit unterschiedlichen Funktionen. Zum diesjährigen Markenjubiläum kommt mit Beyblade X die vierte Generation in der Schweiz in die Regale, wie der Spielzeugkonzern Hasbro mitteilt.
Wie bei den vorangegangenen Beyblade-Generationen setzen sich die Kreisel aus verschiedenen Ebenen zusammen, so dass für jedes Beyblade Battle der Kreisel mit den perfekten Eigenschaften zusammengestellt werden kann. Die Beyblade-X-Kreisel sind mit einer Drehbewegung und zwei Klicks aus drei Ebenen (Blade,
Ratsche und Bit) schnell zusammengebaut. Sie vereinen laut Mitteilung die besten Eigenchaften vergangener Generationen wie die metallenen Ebenen aus «Metal Fusion» und das Zerspringen der Kreisel aus «Burst» und erhalten dank des neuen X-Celerator-Beschleunigungssystems noch extremere Geschwindigkeit dazu.
Ausgezeichnet: Beyblade X Xtreme Battle Set für extreme Action
Das Highlight der neuen Linie ist laut Mitteilung das Beyblade X Xtreme Battle Set, welches bereits für den renommierten «TOP 10 Spielzeug»-Preis 2024 nominiert wurde. Es enthält alles, was man für spannende Beyblade-Duelle benötigt: 1 Xtreme Beystadium- Arena, 2 Starter und die 2 rechtsdrehenden Beyblade X Kreisel Dagger Dran 4-60R (Angriffs-Typ) und Tusk Mammoth 3-60T (Balance-Typ). Nach dem Kommando «3-2-1 Let it rip!» ziehen Spieler:innen gleichzeitig an den Reissleinen ihrer Starter und schleudern so ihre Kreisel zum Battle in die Arena. Diese ist mit der neuen X-Celerator-Beschleunigungsschiene ausgestattet. Rasten die Zahnräder der Beyblade-X-Kreisel in die Schiene ein, so werden diese in eine Super-Beschleunigung, den «Xtreme Dash», versetzt. Damit sind spektakuläre Zusammenstösse und unerwartete Wendungen vorprogrammiert. Wer zuerst 4 Punkte erzielt, gewinnt.
Neben dem Xtreme Battle Set gibt es eine grosse Auswahl einzeln erhältlicher Beyblade-X-Kreisel wie beispielsweise die Beyblade X Booster Packs oder die Beyblade X Dual Packs, die es jeweils in verschiedenen Ausführungen gibt. So haben Spieler:innen, egal ob für Duelle auf dem Schulhof oder für Beyblade-Turniere, vielfältige Möglichkeiten, eigene Kreisel zu gestalten. Für das nächste Battle-Level können Eltern den Code auf dem Beyblade-X-Kreisel scannen! In der Beyblade-X App, erhältlich für Apple und Android Geräte, kann der eigene Kreisel freigeschaltet werden. Somit können «Blader» sogar weltweit in virtuellen Duellen
gegeneinander antreten.
Die Beyblade X Produkte werden ab Mitte Juni in der DACH-Region erhältlich sein. Sie sind ab 8 Jahren empfohlen und sind nicht kompatibel mit vorherigen Beyblade-Generationen wie beispielsweise Beyblade Burst.