Spiel
31. August 2021

Ganzjähriges Toy-Know-How mit der ToyAcademy

Das Toy Business Forum in Halle 3A rückt während der Spielwarenmesse vom 2. bis zum 6. Februar 2022 mit seinem Vortragsprogramm branchenrelevante Themen in den Fokus. Um Marktteilnehmer künftig auch unterjährig über neue Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, schafft das Team der Spielwarenmesse mit der ToyAcademy ein neues Informationsangebot.
Bild: Spielwarenmesse eG

Ab dem 17. Juni startete die ToyAcademy mit dem Vortrag „Handelslandschaft im Umbruch – E-Commerce und seine Folgen für den traditionellen Spielwarenhandel“. Darin thematisiert Iselie Iglesias, Analystin bei Euromonitor International, die aktuelle Lage des Spielwarenfachhandels und gibt einen Ausblick auf die Herausforderungen, die nach der Pandemie auf diesen zukommen. „Die Spielwarenbranche entwickelt sich rasant. Gerade für den Fachhandel ist es daher sehr wichtig, das ganze Jahr über einen aktuellen Marktüberblick zu erhalten“, erklärt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG.

Der erste Videobeitrag der ToyAcademy steht in englischer Sprache auf www.spielwarenmesse.de/toyacademy on demand zur Verfügung. Ausserdem haben interessierte Zuschauer die Möglichkeit, nach dem Vortrag die Präsentation über Euromonitor International kostenfrei herunterzuladen. Der entsprechende Link kann der ToyAcademy Webseite entnommen werden. Ein weiterer Expertenvortrag ist im Herbst geplant.

Pressedienst / Caroline Garcia
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich