Spiel
03. September 2024

Lego und Nike spannen zusammen

Der Klötzchengigant Lego und die Sportartikelmarke Nike gehen eine langjährige Partnerschaft ein. Ziel sei es, alle Kinder zu Spiel und Sport zu motivieren.
Die zwei Marken versprechen Co-Branding-Produkte. (Bild: zVg)

Die Partnerschaft beginnt 2025. Zu erwarten seien Co-Branding-Produkte, Inhalte und Erlebnisse, die die Kreativität von Lego-Steinen mit dem «Just Do It»-Geist von Nike kombinierten, um alle Kinder zu Spiel und Sport zu motivieren. Das schreibt Lego in einer Pressemitteilung. Beide Unternehmen setzen sich nach eigenen Angaben schon länger für das Recht der Kinder aufs Spielen ein.

«Indem wir die Kreativität des Lego-Spiels mit der Energie und Leidenschaft des Sports kombinieren, wollen wir Kinder zu neuen Wegen des Spielens und der Kreativität inspirieren», wird Alero Akuya, Vizepräsident der Markenentwicklung bei Lego, in der Mitteilung zitiert.

pd/mos
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich