Do - Sa
Spiel
03. September 2024
Lego und Nike spannen zusammen
Der Klötzchengigant Lego und die Sportartikelmarke Nike gehen eine langjährige Partnerschaft ein. Ziel sei es, alle Kinder zu Spiel und Sport zu motivieren.
Die Partnerschaft beginnt 2025. Zu erwarten seien Co-Branding-Produkte, Inhalte und Erlebnisse, die die Kreativität von Lego-Steinen mit dem «Just Do It»-Geist von Nike kombinierten, um alle Kinder zu Spiel und Sport zu motivieren. Das schreibt Lego in einer Pressemitteilung. Beide Unternehmen setzen sich nach eigenen Angaben schon länger für das Recht der Kinder aufs Spielen ein.
«Indem wir die Kreativität des Lego-Spiels mit der Energie und Leidenschaft des Sports kombinieren, wollen wir Kinder zu neuen Wegen des Spielens und der Kreativität inspirieren», wird Alero Akuya, Vizepräsident der Markenentwicklung bei Lego, in der Mitteilung zitiert.
pd/mos