Spiel
31. Oktober 2021

Lego viertes Jahr in Folge Verbraucherliebling

Lego bleibt ungeschlagener Spitzenreiter: Wie bereits in den drei Jahren zuvor ist der Spielzeughersteller absoluter Verbraucherliebling der Deutschen.

Im Ranking „Marke des Jahres“ der internationalen Data und Analytics Group YouGov, welches seit 2015 in Kooperation mit Handelsblatt die aus Verbrauchersicht besten Marken in Deutschland auszeichnet, gibt das dänische Unternehmen mit 57,9 Scorepunkten das Zepter erneut nicht aus der Hand, trotz Einbussen im Vergleich zum Vorjahr (-2,36 Punkte) Grundlage für das Ranking bilden bevölkerungsrepräsentative Daten des Markenmonitors YouGov BrandIndex.

Die Top 10 des Rankings „Marke des Jahres“

Neben Lego, dm und Ravensburger bleibt das diesjährige Ranking in den oberen Plätzen ohne viele Überraschungen: Wie bereits 2018 und 2020 schafft es Miele auf Rang 4, mit 51,9 Punkten. Bosch erlangt erneut den fünften Rang, mit 51,5 Punkten. Während das Unternehmen 2019 noch Platz 7 belegte, so kann es in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge Rang 5 für sich einnehmen. Der Technologiekonzern Samsung (Kategorie: Unterhaltungselektronik) landet auf Rang 6 (50,3 Punkte).

Pressedienst
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.